Responsive image Audio

Flexson DeskStand für Sonos PLAY:1 mit integriertem Ambilight

Foto © Flexson

Eine integrierte LED-Beleuchtung ist nur eine Besonderheit des neuen Flexson DeskStand für Sonos PLAY:1. Dieser verfügt nämlich über integrierte USB-Ports, die das Laden portabler Devices wie etwas Smartphones erlauben.

Kurz gesagt...

Als besonders vielseitig zeigt sich der neue Flexson DeskStand für Sonos PLAY:1, denn dieser verfügt unter anderem über eine integrierte LED-Beleuchtung.

Wir meinen...

Ein Tischständer ist schon prinzipiell eine praktische Sache, wenn es darum geht, All-in-One Streaming-Lösungen wie etwa jene Aktiv-Speaker aus dem Hause Sonos Inc. auf einem Lowboard, Sideboard, in einem Regal oder einem Nachtkästchen zu platzieren. Mit der neuesten Lösung aus dem Hause Transaction One Ltd. der Marke Flexson steht ein derartiges Tisch-Stativ zur Verfügung, das mit einer integrierten LED-Beleuchtung aufwarten kann. Zudem stehen hier zwei USB-Ports zur Verfügung, die als Ladestation für Smartphones, Tablets oder Wearables fungieren können.

Von Michael Holzinger (mh)
02.03.2017

Share this article


Das Unternehmen Transaction One Ltd. beschäftigt sich seit Jahr und Tag unter anderem mit verschiedenen Stativen, Ständern, Tischmodulen und Wandhalterungen sowie weiterem Zubehör für Streaming-Lösungen, darunter etwa jene, aus dem Hause Sonos Inc. So findet man etwa für die Lösungen von Sonos Inc. von der Marke Flexson stets optimal angepasste Systeme, die eine besonders flexible Integration in den Wohnraum erlauben.

Der neueste Spross ist einmal mehr für den Sonos PLAY:1 ausgelegt, also den kleinsten Streaming-Client, den Sonos Inc. im Angebot hat.

Die Besonderheit des neuen so genannten Flexson DeskStand besteht zunächst darin, dass dieser über ein integriertes Ambilight verfügt, also mit einer LED-Beleuchtung aufwarten kann. Ausgelegt ist dieser neue Flexson DeskStand für Sonos PLAY:1 als Tischstativ, er passt somit perfekt etwa auf ein Sideboard oder Lowboard, kann problemlos in ein Regal gestellt, oder auf einem Nachtkästchen platziert werden.

Wie alle anderen derartigen Lösungen aus dem Hause Transaction One Ltd. ist auch der neue Flexson DeskStand für Sonos PLAY:1 so gestaltet, dass das Stromkabel zur Versorgung des Sonos PLAY:1 dezent im Stativ verschwindet, und nach hinten heraus geführt wird. Das ist schon einmal ein großer Vorteil. Der zweite besteht darin, dass hier gar zwei USB-Ports zur Verfügung stehen, wobei dies natürlich nichts mit dem Sonos PLAY:1 selbst zu tun hat. Vielmehr lassen sich hier diverse mobile Devices anschließen, etwa Smartphones oder Tablets, ebenso aber auch so genannte Wearables, also etwa Smart Watches, um deren Akku zu laden. Dies ist insbesonders dann sehr praktisch, wenn der Sonos PLAY:1 tatsächlich etwa am Nachtkästchen steht.

Tja, und dann ist da besagte integrierte Ambilight-Funktion. Hierbei handelt es sich um eine stromsparende LED-Beleuchtung, die direkt in den Standfuss integriert ist, über dem der Sonos PLAY:1 zu „schweben“ scheint.

Die Intensität dieser Beleuchtung lässt sich, so der Hersteller, über Sensitive-Touch dimmen, sodass man Abends eine entspannte Wohnraum-Atmosphäre schaffen kann. Als Ersatz für eine Leselampe dürfte diese Lösung aber wohl nicht geeignet sein, vielmehr als einen netten Effekt stellt das Ambilight im neuen Flexson DeskStand für Sonos PLAY:1 nicht dar.

Der neue Flexson DeskStand für Sonos PLAY:1 mit integriertem Ambilight wird in Kürze zum empfohlenen Verkaufspreis von € 59,99 im Fachhandel verfügbar sein. Genauso wie beim Sonos PLAY:1 selbst kann der Kunde auch hier zwischen einer schwarzen und weissen Ausführung wählen.

Share this article