George Harrison „The Vinyl Collection LP Box Set“

Zwölf Alben von George Harrison sind Teil der George Harrison „The Vinyl Collection LP Box Set“, die Ende Februar 2017 erwartet wird, und als weitere Sammler-Box rund um die Formation aus Liverpool das Herz der Fans erfreuen soll.

Von Michael Holzinger (mh)
17.01.2017

Share this article


Zunächst stand das Gesamtwerk der Beatles selbst im Mittelpunkt. Aufwendig neu produziert wurden die Alben der Fab Four aus Liverpool zunächst als Audio CD, gleichzeitig als Hi-Res Master, zudem in Folge aber auch als Vinyl-Box angeboten, und zwar sowohl in Stereo, aber auch als Mono-Version. Wie konnte es anders sein, nachdem das gemeinsame Schaffen der Beatles damit abgehandelt war, folgten die einzelnen Musiker, allen voran das Gesamt-Werk von John Lennon, das mit einer entsprechenden Sammler-Edition gewürdigt werden sollte. Paul McCartney hielt es etwas anders, und produzierte einen neuen, eigenen Querschnitt über sein bisheriges Schaffen, das aber nicht minder spannend ist. Auch von George Harrison gab es bereits eine feine Zusammenstellung, und zwar die Kollektion "George Harrison The Apple Years".

Nun folgt wiederum eine Sammler-Box, die das komplette Werk eines Beatles zum Inhalt hat, nämlich George Harrison. So soll mit Ende Februar 2017 das George Harrison „The Vinyl Collection LP Box Set“ zur Verfügung stehen, das alle zwölf Studio-Alben von George Harrison umfasst, wobei es sich um exakte Reproduktionen der Alben handeln soll, somit jeweils die Original Track Listings, als auch das Original Artwork verwendet wurde.

Darüber hinaus soll George Harrison „The Vinyl Collection LP Box Set“ ein Live-Albun enthalten, und zwar „Live in Japan“, das als Doppel-Album ausgeführt ist. Zudem findet man zwei 12 Zoll Single Picture Discs von „When we was fab“ sowie „Got my mind set on you“ in der Sammler-Box.

Alle Alben wurden in 180 Gramm produziert und in einer ansprechenden, hochwertigen Box verpackt.

Als Grundlage für die Neupressungen sollen die Original Master-Bänder herangezogen worden werden sein, die man einem aufwendigen Remaster in den legendären Capitol Studios unterzogen hat.

Eine für Fans natürlich wohl sehr spannende Zusammenstellung, allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass dies kein wirklich günstiges Paket wird. Auf der offiziellen Webseite kann die George Harrison „The Vinyl Collection LP Box Set“ bereits vorbestellt werden, wobei der Preis mit happigen € 429,99 angegeben wird.

Share this article

Cover

Responsive image

Facts

Album

George Harrison „The Vinyl Collection LP Box Set“

Künstler

George Harrison

Komponist

George Harrison, Diverse

Genre

Pop

Jahr

2017

Format

Vinyl

Photo highlights

Responsive image
George Harrison „The Vinyl Collection LP Box Set“
Responsive image
George Harrison „The Vinyl Collection LP Box Set“