Foto © Sony Music

Ghostbusters Stay Puft Super Deluxe Edition - Mit weißem Vinyl und Marshmallow Flavour…

Als so genannte „Ghostbusters Stay Puft Super Deluxe Edition“ erscheint Ende Oktober die 30th Anniversary Limited Edition des Titel-Soundtracks von Ray Parker Jr., stilecht als 12 Zoll Single auf weißem Vinyl, und mit zahlreichem Bonus-Material, verpackt im Marshmallow Flavour.

Von Michael Holzinger (mh)
23.10.2014

Share this article


Zugegeben, es ist wohl absolut unvernünftig, und so mancher wird den Kopf schütteln, aber ich gestehe es offen, ich muss diese Scheibe haben. Hier werden einmal mehr genau die richtigen Knöpfchen von Sony Music gedrückt, die mich den „Jetzt kaufen“ Button drücken lassen.

Anlässlich des 30jährigen Jubiläums des für viele als einer der Kult-Filme der 80er Jahre angesehen Streifens „Ghostbusters“ mit Dan Aykroyd, Bill Murray, Harold Ramis, Ernie Hudson, Rock Moranis und Sigourney Weaver, entstanden nach einem Drehbuch von Dan Aykroyd und Harold Ramis unter der Regie von Ivan Reitman, präsentiert Sony Music eine „Ghostbusters Stay Puft Super Deluxe Edition“ in limitierter Auflage, die wohl die Herzen aller Fans dieses Films höher schlagen lässt.

Vor allem, wenn es zudem Vinyl-Liebhaber und leidenschaftliche Sammler sind. Auch wenn es sich hierbei streng genommen um nicht mehr als eine Single des Titel-Songs von Ray Parker Jr. handelt, darf diese wohl in keiner Sammlung fehlen. Wie gesagt, es mag unvernünftig erscheinen, denn neben besagtem Titel-Song des Films „Ghostbusters“ findet sich nur noch die Version des Songs von Run D.M.C., also der Titel-Song des zweiten Teils auf dieser Platte.

Diese ist als 12 Zoll Vinyl ausgeführt und präsentiert sich in strahlendem Weiss, wie denn auch sonst…

Beide Songs finden sich auf der ersten Seite, die zweite ist leer. Verpackt ist die Platte in einer aufwendig produzierten Hülle aus weich gepolstertem Kunststoff, der für eine Haptik ähnlich einem Marshmallow sorgen soll. Und damit der Eindruck perfekt ist, soll sie auch nach Marshmallow riechen.

Das komplette Set nimmt sich den Marshmallow-Mann zum Leitmotiv, im Original als Stay Puft Man bezeichnet. Zahlreiche Fotos zieren das innere des Covers, und es findet sich unzähliges weiteres Bonus-Material in der Packung, wie etwa Schnippsel des Films und sogar eine kleine Figur des Stay Puft Man soll mit dabei sein. Ja, man könnte es als unnützen Schnickschnack bezeichnen, wenn man allzu nüchtern an die Sache herangeht. Aber wer will das schon?

Die „Ghostbusters Stay Puft Super Deluxe Edition“ soll am 31. Oktober 2014 erscheinen…

Who ya gonna call?

Share this article

Cover

Responsive image

Facts

Album

Ghostbusters Stay Puft Super Deluxe Edition

Künstler

Ray Parker Jr., Run D.M.C.

Komponist

Genre

Jahr

2014

Format

Vinyl