Foto © Warner Bros. Records

Green Day Boombox and Cassette Box Set

Mit der Green Day Boombox and Cassette Box Set liefert die US-amerikanische Punk-Rock-Band ein Paket, das man wohl so von keiner anderen Formation als Sammler-Edition erhält. Die Herrschaften haben sich nämlich dazu entschlossen, ihre Alben als Musik-Kassetten anzubieten, und das passende Abspielgerät gibt es gleich dazu.

Von Michael Holzinger (mh)
01.12.2016

Share this article


In den letzten Wochen und Monaten wird die Musik-Industrie nicht müde, die Tore zu ihren Archiven sperrangelweit zu öffnen, um mit verschiedensten Sammler-Editionen und Box-Sets den Markt geradezu zu überfluten. Selbst so mancher eingeschworene Fan eines Musikers, einer Band, eines Dirigenten oder Komponisten muss dann schon mitunter genauer überlegen, ob er hier wirklich wertvolles Neues für seine Sammlung erhält und zugreifen soll, oder ob es sich nicht doch um den x-ten Aufguss der stets gleichen Aufnahmen handelt. Alter Wein in neuen Schläuchen trifft es da wohl vielfach sehr gut…

Die US-Formation Green Day zählt durchaus auch zu jenen besonders geschäftstüchtigen Bands, deren Alben in verschiedensten Darreichungsformen angeboten werden, und nun auch in Form einer ganz besonderen Sammler-Edition.

Vinyl, High-res Audio, nein, vielmehr ganz eine andere Ecke bedient das neue Green Day Boombox and Cassette Box Set, nämlich ganz klar den Trend hin zu Retro- und Vintage-Lösungen, hierbei handelt es sich nämlich um eine Kollektion an Musik-Kassetten. Ja, diese kleinen Plastik-Teile, die damals, in den 70er und natürlich noch weit in die 80er Jahre schlichtweg das Medium für Abermillionen Musik-Liebhaber waren, allen voran jene, die selbst mit viel Aufwand eigene Compilations und Mix-Tapes zusammen stellten, oder aber Radio-Sendungen akribisch aufnahmen.

Die Green Day Boombox and Cassette Box Set enthält nunmehr 13 Tapes von Green Day, beginnend beim Album „39/Smooth“ aus dem Jahr 1990, bis hin zum aktuellen Album „Revolution Radio“ von 2016, plus das Tape „International Super Hits“.

Alle Kassetten finden sich, fein säuberlich verpackt, in einem schicken Case, das noch ein wenig Spielraum für ein, zwei weitere Tapes bereit hält.

Wer kein passendes Abspielgerät mehr sein Eigen nennt, und das wird wohl auf viele zutreffen, der erhält mit dem Green Day Boombox and Cassette Box Set gleich eins dazu. Dabei handelt es sich, wie der Name unschwer erkennen lässt, um eine klassische Boombox. Radio und Kassetten-Deck, „verpackt“ in ein portables Gerät, das man standesgemäß auf der Schulter trug, manche zumindest…

Ganz billig ist das ganze allerdings nicht. Immerhin US$ 249,99 ruft der Online-Store auf der Webseite der Band aus, wo man das Green Day Boombox and Cassette Box Set bereits vorbestellen kann. Hier kann die Boombox auch individualisiert bestellt werden, geliefert wird ab dem 9. Dezember 2016.

Ach ja, ausreichend Sticker zum Bekleben der Boombox gibt es auch noch dazu...

Share this article

Cover

Responsive image

Facts

Album

Green Day Boombox and Cassette Box Set

Künstler

Green Day

Komponist

Green Day

Genre

Rock, Punk

Jahr

2016

Format

MC

Photo highlights

Responsive image
Green Day Boombox and Cassette Box Set
Responsive image
Green Day Boombox and Cassette Box Set
Responsive image
Green Day Boombox and Cassette Box Set
Responsive image
Green Day Boombox and Cassette Box Set