Foto © HEADSOUND audio GmbH

HEADSOUND ball - Bluetooth Lautsprecher im Miniatur-Format für Outdoor-Aktivitäten

Ausgestattet mit einem robusten Gehäuse, geschützt vor Staub und Spritzwasser, einem Akku, allen wesentlichen Bedienelementen zur einfachen Steuerung, winzigen Abmessungen und einem Karabiner empfiehlt sich der neue Bluetooth Lautsprecher HEADSOUND ball allen voran für Aktivitäten im Freien.

Kurz gesagt...

Einen vor allem für Outdoor-Aktivitäten ausgelegten Bluetooth Lautsprecher stellt das Berliner Unternehmen HEADSOUND audio GmbH mit dem neuen HEADSOUND ball vor.

Wir meinen...

Klein, robust, geschützt vor Staub und Spritzwasser, so präsentiert sich der HEADSOUND ball, der über Bluetooth mit Smartphones und Tablets verbunden wird, und somit auch unterwegs als musikalischer Begleiter fungiert.
Hersteller:HEADSOUND audio GmbH
Vertrieb:HEADSOUND audio GmbH
Preis:€ 49,90

Von Michael Holzinger (mh)
24.03.2015

Share this article


Nicht nur in den heimischen vier Wänden, auch unterwegs kann ein - dann portabler - Bluetooth Lautsprecher gute Dienste leisten, und zwar nicht nur beim gemütlichen Tag im Freien, etwa im Bad, beim Picknick mit Freunden, oder auch nur im Garten, sondern insbesondere bei diversen Outdoor-Aktivitäten. Selbstverständlich sind hier Kopfhörer für viele nach wie vor die erste Wahl, wenn es um die musikalische Untermalung geht, aber diese bergen dann doch gewisse Nachteile, etwa dann, wenn man mit Freunden unterwegs ist, und zwar Musik-Untermalung wünscht, aber gleichzeitig dann doch ebenso nett plaudern will.

Hier empfehlen sich dann die immer zahlreicher am Markt vertretenen portablen, und für den Einsatz im Freien konzipierten Bluetooth Lautsprecher-Systeme, die als Quelle etwa ein Smartphone nutzen. Ein derartiges Produkt bietet nun auch das Berliner Unternehmen HEADSOUND audio GmbH an, und zwar in Form des neuen HEADSOUND ball.

Hierbei handelt es sich um eine besonders kleine Lösung, die nicht mehr misst, als ein paar Zentimeter im Durchmesser, und ebenso in der Höhe. Sie gleicht, wie könnte es bei einem derartigen Namen auch anders sein, einer Kugel, wobei die Oberseite „abgeschnitten“ wurde. Hier findet man alle wesentlichen Bedienelemente, um die Wiedergabe eines über Bluetooth verbundenen Smartphones oder Tablets steuern zu können. Dies bedeutet, man muss das Quellgerät gar nicht aus der Tasche nehmen.

Über einen Karabiner lässt sich der HEADSOUND ball etwa an einer Tasche, einem Rucksack, oder direkt an der Kleidung befestigen.

Im Inneren werkt ein 40 mm Breitband-Treiber, der von einem Verstärker-Modul mit 3 Watt versorgt wird. Dies mag nach nicht allzuviel klinken, soll aber nach Herstellerangaben reichen, um unterwegs Musik mit ansprechendem Klang wiedergeben zu können.

Natürlich wird der HEADSOUND ball in erster Linie über Bluetooth mit mobilen Devices verbunden, und dient hierbei auch als Freisprech-Einrichtung. Er bietet aber zudem einen 3,5 mm Stereo Mini-Klinkeneingang, um weitere Geräte mittels Kabel zu verbinden.

Der integrierte Akku weist eine Spieldauer von rund vier Stunden auf und soll bereits nach lediglich einer Stunde wieder vollständig geladen sein.

Um für den Einsatz im Freien bestens gerüstet zu sein, ist das robuste Gehäuse des HEADSOUND ball gegenüber Staub und Spritzwasser geschützt.

Der HEADSOUND ball wird in verschiedenen Farben angeboten, und zwar einem satten Dunkelgrün, Rot und Schwarz. Die Oberseite präsentiert sich dabei jeweils in Weiss.

Der HEADSOUND ball soll ab sofort zum Preis von € 49,90 angeboten und kann etwa direkt auf der Webseite des Unternehmens HEADSOUND audio GmbH erworben werden. Im Lieferumfang soll ein USB-Ladekabel, besagter Karabiner sowie ein Klinkenkabel mit 3,5 mm Steckern und natürlich eine kurze Anleitung enthalten sein.

Share this article

Related posts