Foto © Marantz

HEOS by Denon unterstützt Amazon Music

Schon bislang bot HEOS by Denon den Zugriff auf etliche Musik-Angebote im Web. Eines fehlte allerdings, und zwar Amazon Music. Ab sofort steht aber auch dieser Dienst zur Verfügung, und zwar nicht allein bei den Musik-Streaming-Lösungen HEOS allein, sondern ebenso allen Netzwerk-fähigen Produkten mit HEOS von Denon als auch Marantz.

Kurz gesagt...

Über HEOS by Denon können nun alle entsprechend gerüsteten Systeme von Marantz und Denon auf das Angebot Amazon Music zugreifen.

Wir meinen...

Es sind nicht allzuviele Produkte der Unterhaltungselektronik, die neben den wichtigsten Online-Anbietern wie etwa Spotify, Deezer und Napster auch das Angebot von Amazon unterstützen. Nun gehören viele Lösungen der Marken Denon und Marantz dazu, sofern sie über eine integrierte HEOS Funktion verfügen. HEOS by Denon unterstützt nunmehr Amazon Music, und zwar sowohl in der Basis-Version, als auch in der Ausprägung Amazon Music Unlimited.
Hersteller:Denon
Vertrieb:Denon Deutschland Division of D&M Germany
Preis:kostenloses Update

Von Michael Holzinger (mh)
23.09.2017

Share this article


Amazon Music ist ein durchaus interessantes Angebot am Markt, schließlich ist für die Basis-Funktionalität nicht mehr erforderlich, als eine so genannte Amazon Prime Mitgliedschaft, die viele Kunden des Online-Versenders bereits nutzen. Über zwei Millionen Musik-Titel können damit abgerufen werden, so bewirbt Amazon diese Option, wobei man betont, dass dies überall möglich sei, ob Zuhause oder unterwegs, und zwar ohne Werbung.

Allein, ausgerechnet Amazon ist ein Dienst, der sich noch nicht wirklich in der Unterhaltungselektronik auf breiter Front durchsetzen konnte. Allen voran Spotify, Deezer und Napster dominieren hier ganz klar das Angebot.

Nun stehen mit zahlreichen Netzwerk-fähigen Geräten der Marken Denon und Marantz aber zahlreiche weitere Produkte zur Verfügung, die direkte auf Amazon Music zugreifen können, ein entsprechendes Update über das System HEOS by Denon macht dies möglich.

So sollen alle AV-Receiver der Marke Denon und Marantz mit integrierter HEOS Multiroom-Funktion ab sofort den Amazon Music Streaming Dienst unterstützen, ebenso natürlich alle Produkte der HEOS Serie selbst.

Neben dem Basis-Angebot Amazon Music kann damit auch das Angebot Amazon Music Unlimited genutzt werden, das nach Angaben des Anbieters über 40 Millionen Musik-Titel aller nur erdenklichen Genres bereit hält.

Über die HEOS App lassen sich von Amazon Music kuratierte Playlists und Empfehlungen abrufen, natürlich jeweils passend zur Stimmung und dem individuellen Musik-Geschmack. Über Amazon Music Unlimited stehen zahlreiche weiter Sender und Playlists zur Verfügung, natürlich inklusive der neuesten Veröffentlichungen, die Kunden des Basis-Angebots nur gegen Aufpreis angeboten werden. Künftig soll der Funktionsumfang von HEOS um Zusammenspiel mit Amazon Music noch erweitert werden, etwa um die Möglichkeit, die eigene Amazon „My Music“-Sammlung über die HEOS Funktion abzuspielen.

Share this article