Foto © Rega Research Limited

HZ Electronics als neuer Partner von TAD Audiovertrieb GmbH in Österreich

Dem österreichischen Fachhandel steht nun erneut eine direkte lokale Betreuung rund um die Marken Rega, Simply Analog und Watson´s zur Verfügung. Für diese übernimmt ab sofort HZ Electronics die Verantwortung in Österreich, wobei das steirische Unternehmen hierfür direkt mit TAD Audiovertrieb GmbH zusammen arbeitet.

Kurz gesagt...

Ab sofort verantwortet HZ Electronics den Vertrieb von Rega, Simply Analog und Watson´s in Österreich, und zwar in direkter Kooperation mit TAD Audiovertrieb GmbH.

Wir meinen...

Mit HZ Electronics ist ab sofort ein engagierter österreichischer Vertrieb für die Betreuung der Lösungen aus dem Hause Rega Research Limited verantwortlich. HZ Electronics kann dem Fachhandel zudem auch Lösungen der Marken Simply Analog und Watson´s offerieren.
Vertrieb:HZ Electronics

Von Michael Holzinger (mh)
14.08.2018

Share this article


Seit Jahr und Tag arbeitete der deutsche Vertrieb TAD Audiovertrieb GmbH intensiv mit dem österreichischen Unternehmen Novis Electronics GmbH zusammen, und zwar allen voran für die lokale Betreuung des Fachhandels rund um die Marke Rega Research Limited. Bekanntlich stellte das Bregenzer Unternehmen unlängst seine Vertriebstätigkeit ein, sodass TAD Audiovertrieb GmbH auf der Suche nach Alternativen war. Keine leichte Aufgabe, schließlich galt Novis Electronics GmbH unter der Leitung von Jodok Kaufmann als einer der etabliertesten und engagiertesten Vertriebe Österreichs.

Nun aber hat der Vertrieb aus Aschau im Chiemgau einen neuen Partner gefunden, und zwar im steirischen Unternehmen HZ Electronics.

HZ Electronics wurde bereits vor 29 Jahren gegründet, wobei das Unternehmen seit 2010 von Ing. Klaus Szapacs geleitet wird. Unter seiner Führung wurde das Produktsortiment im Bereich Unterhaltungselektronik deutlich ausgebaut, wobei man aktuell die Marken Black Connect, Block Audio, Goldkabel und Roberts Radio für den österreichischen Fachhandel betreut.

Seit Anbeginn an war es das erklärte Ziel von Ing. Klaus Szapacs dem Fachhandel als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen, mit einer ganz auf den Fachhandel ausgerichteten Vertriebsstruktur. Dies bedeutet etwa einen alleinigen Vertrieb über den Fachhandel zu gewährleisten, die Großfläche also etwa bewusst außen vor zu lassen. Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis des Produktsortiments sowie ein Auslieferungslager in Österreich für einen 24 Stunden Lieferservice sowie eine direkte Garantie- und Service-Abwicklung zählen ebenso zu den Stärken von HZ Electronics.

Dass nun durch die neue Zusammenarbeit mit TAD Audiovertrieb GmbH auch die Marken Rega, Simply Analog sowie Watson’s hinzu kommen, ist für HZ Electronics eine überaus wertvolle Abrundung des Produktangebots.

„HZ Electronic bietet bereits eine sehr breite Produktpalette an Audio-Lösungen mit starkem Schwerpunkt auf moderne, hochwertige, dennoch preislich überaus attraktiven Lösungen. Das immer wesentlichere „Analog-Segment“ rund um Schallplatten-Spieler konnten wir bislang nicht unseren Vorstellungen entsprechend abdecken. Mit den Lösungen des Spezialisten Rega Research Limited haben wir nun Produkte eines in diesem Segment führenden Herstellers im Angebot, wobei die Marken Simply Analog und Watson’s dies abrunden.“ - Ing. Klaus Szapacs, Geschäftsführer HZ Electronics

Auch aus der Sicht von TAD Audiovertrieb GmbH blickt man verheissungsvoll auf die neue Partnerschaft mit HZ Electronics.

„Wir freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche Zusammenarbeit mit Klaus Szapacs, wie es auch mit Jodok Kaufmann zu jeder Zeit der Fall war.“ - Paula Knorn, Geschäftsführerin TAD Audiovertrieb GmbH

Share this article