Foto © Elektro Merl

Hausmesse bei Elektro Merl rund um Multiroom Audio in Bruck an der Mur

Die diesjährige Hausmesse des steirischen Fachhändlers Elektro Merl in Bruck an der Mur ist ganz und gar dem Thema Multiroom Audio gewidmet. Anhand der Lösungen von HEOS by Denon, Sonos, Bluesound sowie Yamaha und deren System Yamaha MusicCast soll ganz praktisch demonstriert werden, wie man Audio auf hohem Niveau im gesamten Haus genießen kann.

Von Michael Holzinger (mh)
10.11.2016

Share this article


Das steirische Unternehmen Elektro Merl in Bruck an der Mur gilt als klassischer Fachhändler im Elektrobereich. Beginnend bei der Elektro-Installation über Produkte aus dem Segment der so genannten Weisswaren verfolgt man nunmehr bereits seit geraumer Zeit die Strategie, sich verstärkt der Unterhaltungselektronik zu widmen. Längst vorbei sind hier die Zeiten, in denen man sich überwiegend allein Fernsehern widmete, Audio-Lösungen hingegen nicht so sehr im Fokus standen. Man hat frühzeitig erkannt, dass Kunden sehr wohl bereit sind, in hochwertige Produkte zu investieren, aber nur dann, wenn man diesen Kunden eben nicht allein Produkte, sondern tatsächlich Lösungen offerieren kann. Dementsprechend wurden die Geschäftsräume adaptiert und ein seit Jahr und Tag bestens ausgestattetes HiFi-Studio etabliert, das etwa schon einige Male Schauplatz für einen sempre-audio.at HiFi Jour-fixe war. Ganz wichtig in der Unternehmensstrategie von Elektro Merl, im Speziellen von Roland Rust und seinem Team, ist die intensive persönliche Beratung der Kunden.

„Mit großer Freude haben wir festgestellt, dass ein starkes Interesse an für möglichst viele leistbaren, dennoch hochwertigen Lösungen der Unterhaltungselektronik bei unseren Kunden besteht. Dementsprechend haben wir ein möglichst breites Angebot etabliert, das wir in ansprechender Atmosphäre in unserem HiFi-Studio präsentieren können. Ganz besonders spannend ist, dass die Nachfrage nach Lösungen für die Musik-Wiedergabe im gesamten Haus immer größer wird, sodass wir hierauf einen klaren Schwerpunkt in der Präsentation setzen, und uns diesem Thema im Rahmen unserer alljährlichen Hausmesse diesmal besonders ausführlich widmen.“ - Roland Rust, Elektro Merl

Getreu diesem Vorsatz präsentiert Elektro Merl daher im Herzen von Bruck an der Mur gleich eine Vielzahl an Lösungen aus dem Segment Multiroom Audio. So können Kunden am Freitag, dem 11. November 2016 im Zeitraum von 9:30 bis 18:00, sowie am Samstag, dem 12. November 2016 zwischen 9:00 und 17:00 Lösungen der Marken Sonos Inc., HEOS by Denon, sowie die neuesten Produkte von Bluesound International und das Multiroom Audio-Konzept von Yamaha, Yamaha MusicCast unmittelbar und direkt in allen möglichen Varianten erleben. Ganz wesentlich dabei soll der flexible Aufbau eines Multiroom-Systems im Allgemeinen sein, sowie die tunlichst intuitive zentrale Steuerung mit Hilfe von Smartphones und Tablets, aber ebenso der vielseitige Zugriff auf Inhalte aus verschiedensten Quellen.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

"Musik im ganzen Haus"
Hausmesse bei Elektro Merl

Ort

Elektro Merl
Mittergasse 7
A-8600 Bruck an der Mur

Datum

Freitag, 11. November 2016
Samstag, 12. November 2016

Uhrzeit

Freitag, 11. November 2016, 9:30 bis 18:00
Samstag, 12. November 2016 9:00 bis 17:00

Photo highlights

Responsive image
Hausmesse bei Elektro Merl rund um Multiroom Audio in Bruck an der Mur
Responsive image
Hausmesse bei Elektro Merl rund um Multiroom Audio in Bruck an der Mur
Responsive image
Hausmesse bei Elektro Merl rund um Multiroom Audio in Bruck an der Mur
Responsive image
Hausmesse bei Elektro Merl rund um Multiroom Audio in Bruck an der Mur