High End 2015: Kopfhörer, Kunstwerken gleich zu präsentieren und so nebenbei bestmöglich zu „lagern“, dies ist die Aufgabe der neuen Headphone Gallery by Lehmannaudio." /> Sempre Audio
Foto © Lehmannaudio Vertriebs GmbH

Headphone Gallery by Lehmannaudio - Einem Kunstwerk gleich…

High End 2015: Mit zeitlos minimalistischem Design soll das neueste Produkt aus dem Hause Lehmannaudio aufwarten, die Headphone Gallery by Lehmannaudio. Hierbei handelt es sich um eine Lösung, die Kopfhörer wie wertvolle Kunstwerke präsentiert, und diese zudem, so nebenbei, richtig verwahrt.

Kurz gesagt...

Kopfhörer, Kunstwerken gleich zu präsentieren und so nebenbei bestmöglich zu „lagern“, dies ist die Aufgabe der neuen Headphone Gallery by Lehmannaudio.

Wir meinen...

Einem Gemälde gleich lassen sich Kopfhörer mit der neuen Headphone Gallery by Lehmannaudio als das präsentieren, was sie sind: ein wahres Kunstwerk, zumindest, wenn es sich um ein hochwertiges Modell handelt.
Hersteller:Lehmannaudio Vertriebs GmbH
Vertrieb:Lehmannaudio Vertriebs GmbH
Preis:€ 399,-

Von Michael Holzinger (mh)
13.05.2015

Share this article


Gemälde oder Fotos, was ziert Ihre Wände? Wer nicht gerade ein absolutes Faible für bewusst leere Wände hat, der wird wohl seine Wohnung mit dem ein oder anderen Wandschmuck verzieren. Dies gilt vielfach auch für den Hörraum, insbesondere dann, wenn es sich dabei ums Wohnzimmer handelt, was ja wohl bei den meisten HiFi-Liebhabern der Fall sein wird.

Neben Fotos der Liebsten findet man hier auch so manchen Wandschmuck, der im direkten Zusammenhang mit dem geliebten Hobby, der HiFi steht. Etwa Fotos von Musikern, aber auch Lösungen, die es dem Vinyl-Enthusiasten erlauben, ausgewählte Plattencover als Wandschmuck zu nutzen. Auf die Idee, auch Kopfhörer als „Wandschmuck“ zu nutzen, wird aber wohl bislang kaum jemand gekommen sein. Norbert Lehmann schon!

Headphone Gallery by Lehmannaudio - Einem Kunstwerk gleich…

Der Gründer von Lehmannaudio Vertriebs GmbH und ausgewiesener Spezialist für herausragende Kopfhörer-Verstärker für den professionellen Einsatz, aber ebenso für HiFi-Systeme, hat sich offensichtlich einige Gedanken gemacht, wie man hochwertige Kopfhörer bestmöglich „lagern“ kann. Selbstverständlich gibt es dafür schon diverse Lösungen, etwa verschiedenste Stative und Ständer, die in unterschiedlichster Ausprägung und teils durchaus sehr spannenden Designs von etlichen Anbietern offeriert werden. Dafür braucht es aber immer entsprechenden Platz in irgend einem Regal, auf irgendeinem Side- oder Lowboard. Und gerade im Hörraum, und somit auch im Wohnzimmer ist Platz ja bekanntlich ein durchaus rares Gut.

Headphone Gallery by Lehmannaudio - Einem Kunstwerk gleich…

Daher hat sich Norbert Lehmann eine andere Lösung einfallen lassen, die wohl für sehr großes Interesse sorgen wird, da sind wir uns ganz gewiss. Im Rahmen der High End 2015 präsentiert Lehmannaudio Vertriebs GmbH somit erstmals die so genannte Headphone Gallery by Lehmannaudio. Hierbei handelt es sich, ganz banal ausgedrückt, eine Wandaufhängung für Kopfhörer, aber eine, die man ganz bewusst in den Mittelpunkt stellt.

Headphone Gallery by Lehmannaudio - Einem Kunstwerk gleich…

So wählte der Hersteller für die Headphone Gallery by Lehmannaudio ein nach eigenen Angaben bewusst zeitlos minimalistisches Design, das man mittels einer Basisplatte aus Acrylglas sowie einem großzügig dimensioniertem Kopfhörer-Träger umgesetzt wurde. Die Headphone Gallery by Lehmannaudio lässt sich an der Wand montieren, und zwar inmitten von Gemälden und Fotos bzw. Vorrichtungen für Schallplatten-Cover. Eine „schwebende“ Wandbefestigung mit verdeckter Schienenaufhängung sorgt dafür, dass nichts die perfekte Optik trübt. Selbst das Kabel des Kopfhörers ist nicht zu sehen, denn dieses verschwindet dezent in einem integrierten Fach. Somit sieht man tatsächlich allein den Kopfhörer selbst, wobei die Formgebung des Kopfhörer-Trägers sowie eine Belüftungsöffnung für eine optimale Lagerung des Kopfhörers sorgen.

Headphone Gallery by Lehmannaudio - Einem Kunstwerk gleich…

Die Headphone Gallery by Lehmannaudio bietet verschiedenste individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, bis hin zu einem Standfuss, sodass man diese Lösung perfekt den eigenen Bedürfnissen, und letztlich insbesondere dem eigenen Geschmack optimal anpassen kann. Die Standard-Version präsentiert sich wahlweise in Weiss oder Schwarz. Sondermodelle sind auf Anfrage erhältlich. Im Lieferumfang soll alles enthalten sein, um eine einfache Montage zu erlauben, etwa eine passende Schablone fürs Bohren und das entsprechende Zubehör.

Die neue Headphone Gallery by Lehmannaudio soll bereits in Kürze im Fachhandel erhältlich sein. Der Hersteller gibt für die Markteinführung derzeit zumindest als Termin für den Vorverkauf den 19. Mai 2015 an. Auf der Webseite des Unternehmens kann man sich bereits jetzt unverbindlich für eines der ersten Modelle registrieren. Der empfohlene Verkaufspreis für die Headphone Gallery by Lehmannaudio wird mit € 399,- angegeben.

Share this article