Foto © Hegel Music Systems A/S

Hegel H190 Integrated Amplifier nun mit Spotify Connect

Bereits zur Präsentation des Hegel H190 Integrated Amplifier stellte Hegel Music Systems A/S in Aussicht, dass man eine Integration von Spotify inklusive Spotify Connect plane. Nun steht dieses Update in Form einer neuen Firmware zur Verfügung.

Kurz gesagt...

Es hat letztlich doch ein wenig länger gedauert, als ursprünglich geplant, nun aber steht das Update für den Hegel H190 für Spotify inklusive Spotify Connect zur Verfügung.

Wir meinen...

Die neueste Firmware, die nunmehr zur Verfügung steht, erlaubt die direkte Integration von Spotify, und zwar auf Basis von Spotify Connect. Die Wiedergabe von Musik kann also direkt über die Spotify App erfolgen. Das Update hält aber auch abseits dieser Funktionalität einige interessante Neuerungen bereit, so etwa die Möglichkeit, die App MConnect mit dem Hegel H190 Integrated Amplifier zu nutzen, so der Hersteller. Damit steht auch TIDAL zur Verfügung.
Hersteller:Hegel Music Systems A/S
Vertrieb:GP Acoustics GmbH
Preis:kostenloses Firmware-Update

Von Michael Holzinger (mh)
20.05.2018

Share this article


Im Herbst letzten Jahres präsentierte die norwegische HiFi-Schmiede Hegel Music Systems A/S einen neuen Stereo Vollverstärker, den Hegel H190 Integrated Amplifer. Dieser ist, neben analogen und digitalen Schnittstellen, auch mit Streaming-Funktionalität ausgerüstet. Auf Basis eines für diesen Verstärker neu konzipierten Streaming-Boards erlaubt dieser den Einsatz als dlna-zertifizierter UPnP-Streaming-Client und ist zudem Apple AirPlay-kompatibel.

Bereits zur Präsentation stellte das Unternehmen eine Integration des Streaming-Dienstes Spotify in Aussicht, die nunmehr in Form einer neuen Firmware zur Verfügung steht.

Zugegeben, es hat damit ein wenig länger gedauert, als vom Hersteller ursprünglich geplant, aber gut Ding…

Die neueste Firmware, die nunmehr zur Verfügung steht, erlaubt die direkte Integration von Spotify, und zwar auf Basis von Spotify Connect. Die Wiedergabe von Musik kann also direkt über die Spotify App erfolgen.

Das Update hält aber auch abseits dieser Funktionalität einige interessante Neuerungen bereit, so etwa die Möglichkeit, die App MConnect mit dem Hegel H190 Integrated Amplifier zu nutzen, so der Hersteller. Damit steht auch TIDAL zur Verfügung.

Zudem soll dieses Update eine volle 2-way IP-Control mit sich bringen, diverse kleine Fehler rund um UPnP-Streaming beseitigen, und man kann direkt über das Display die IP-Adresse des Verstärkers abrufen.

Übrigens, das Firmware-Update erfolgt über das Web-Interface des Verstärkers. Dazu gibt man die IP-Adresse des Verstärkers in einen x-beliebigen Web-Browser ein, und schon landete man auf dessen Web-Interface.

Share this article

Related posts