Foto © Yamaha Music Europe GmbH

HeimkinoWelt präsentiert Multiroom everywhere mit Yamaha MusicCast Wireless Music System

Zwei Tage lang steht beim Wiener Fachhändler HeimkinoWelt das neue Yamaha MusicCast-System im Mittelpunkt. Rund um den sempre-audio.at HiFi Jour-fixe am Abend des 22. Oktober präsentiert HeimkinoWelt gemeinsam mit Yamaha alle Spielarten, die mit dieser neuen Multiroom-Lösung realisiert werden können.

Von Michael Holzinger (mh)
16.10.2015

Share this article


Wie bereits berichtet, steht der sempre-audio.at HiFi Jour-fixe im Oktober ganz im Zeichen von Multiroom. „Get it all…“ lautet das vielsagende Motto des Abends am 22. Oktober 2015, wobei wir diesmal einmal mehr beim Wiener Fachhändler und sempre-audio.at Premium Partner HeimkinoWelt zu Besuch sein dürfen.

Natürlich werden wir uns zunächst ganz allgemein mit dem Thema Multiroom befassen, also allen Möglichkeiten, um Musik im gesamten Haus genießen zu können. Der besondere Schwerpunkt liegt aber dabei auf dem neuesten System in diesem Segment, das erstmals im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin Anfang September 2015 präsentiert wurde, nämlich das so genannte Yamaha MusicCast Wireless Music System.

Die Besonderheit dieses Systems besteht darin, dass es sich hierbei nicht um ein weiteres in sich geschlossenes System handelt, das sich auf einige wenige Produkte konzentriert. Vielmehr geht der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern soweit, dass tatsächlich alle netzwerkfähigen Produkte des Unternehmens künftig Teil des Yamaha MusicCast Wireless Music Systems sein werden. Um dies nochmals zu betonen, dieses neue System beginnt bei kompakten All-in-One Speakern, geht über Micro HiFi-Systeme, Stereo-Komponenten der Premium-Klasse, über Soundbar-Systeme bis hin zu AV-Lösungen der Referenz-Klasse. Gleichgültig, welche Produkte dann tatsächlich Teil des eigenen Systems sind, alles ist in bewährter Art und Weise direkt über Apps auf mobilen Devices steuerbar und es kann alles mit allem interagieren und man kann auf verschiedenste Inhalte zugreifen, egal ob es Daten im eigenen Netzwerk sind, online abgerufene Angebote, egal ob es der TV-Ton ist, eine Audio CD oder gar eine Schallplatte…

Eben weil es sich um ein derart flexibles, bereits zum Start bestens aufgestelltes System handelt, ist der Wiener Fachhändler HeimkinoWelt genau der richtige Partner für diese Präsentation, einerseits für den angeführten sempre-audio.at HiFi Jour-fixe, aber ebenso für die Demos, die Thomas Chuchlik und Ing. Roland Scholz gemeinsam mit Yamaha sowohl am Donnerstag, dem 22. Oktober, als auch am Freitag dem 23. Oktober in ihren Geschäftsräumen im 23. Bezirk in der Lemböckgasse 63 präsentieren werden.

Die Demo-Stationen erstrecken sich an diesen beiden Tagen über das gesamte Geschäftslokal mit zahlreichen Studios. So wird es neben einer Kino-Präsentation mit Dolby Atmos, einer Stereo-Vorführung, TV-Lösungen bis hin zu kompakten All-in-One Lösungen bzw. Bluetooth Speakern alles zu sehen und hören geben, was die Welt moderner Unterhaltungselektronik bereit hält.

Auch für Live-Musik ist an beiden Tagen gesorgt, denn gemeinsam mit dem Klavierhaus Förstl präsentiert HeimkinoWelt das neueste Yamaha Diskklavier, das gänzlich ohne Pianist zu spielen im Stande ist, zudem mittels App gesteuert werden kann und auch sonst im wahrsten Sinne des Wortes alle Stückl spielt…

Als würde all dies noch nicht reichen, lockt HeimkinoWelt zudem mit einem Gewinnspiel, an dem aber tatsächlich allein Besucher an diesen beiden Tagen teilnehmen können, natürlich auch jene des sempre-audio.at HiFi Jour-fixe am Donnerstag Abend. Den glücklichen Gewinnern winken feinste Produkte aus dem Hause Yamaha, die natürlich ebenfalls allesamt Teil des Yamaha MusicCast Wireless Music Systems sind.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

2 Tage lang Multiroom everywhere bei HeimkinoWelt

Ort

Heimkinowelt
Lemböckgasse 63
A-1230 Wien

Datum

22. und 23. Oktober 2015

Uhrzeit

22. Oktober 14:00 bis 18:00
23. Oktober 10:00 bis 19:00

Photo highlights

Responsive image
HeimkinoWelt präsentiert Multiroom everywhere mit Yamaha MusicCast Wireless Music System
Responsive image
HeimkinoWelt präsentiert Multiroom everywhere mit Yamaha MusicCast Wireless Music System
Responsive image
HeimkinoWelt präsentiert Multiroom everywhere mit Yamaha MusicCast Wireless Music System
Responsive image
HeimkinoWelt präsentiert Multiroom everywhere mit Yamaha MusicCast Wireless Music System

Related posts