Foto © The Beatles

Here, there and everywhere… The Beatles on Streaming now

Mit 24. Dezember 2015 soll nach langem nun endlich der komplette Katalog der The Beatles bei allen relevanten Musik-Streaming-Diensten Teil des Angebots sein, beginnend bei Apple Music, Deezer, Google PLAY, bis hin zu Spotify, Amazon Prime Music und TIDAL.

Kurz gesagt...

Lange Zeit verwehrten die Rechteinhaber den Katalog der The Beatles Streaming-Diensten, bis jetzt…

Wir meinen...

Bereits als es darum ging, die Musik der The Beatles über Musik-Downloads anzubieten, zierte man sich über Jahre hinweg. Ebenso war es beim Musik-Streaming… Nun aber soll der Katalog der Fab Four auf allen relevanten Plattformen angeboten werden.

Von Michael Holzinger (mh)
23.12.2015

Share this article


The Beatles und ihr komplettes Schaffen sorgte schon bei Musik-Downloads für Aufsehen, denn lange Zeit gab es rein gar nichts von den Fab Four aus Liverpool als digitalen Download zu erwerben.

Erst Apple gelang es nach zähem Ringen mit den Rechteinhabern, diesen Bann zu brechen, und somit den gesamten Katalog als Download anzubieten. Wer sich jedoch bei so manch anderem Anbieter umsieht, wird selbst heute feststellen, dass man die Alben der legendären Band der 60er Jahre keineswegs „überall“ als Download erhält.

Dies soll nun beim Thema Musik-Streaming anders aussehen. Auch hier hat man sich lange Zeit geziert, den Katalog Streaming-Diensten zur Verfügung zu stellen, nun aber soll mit 24. Dezember 2015 die Musik der The Beatles gleichzeitig auf wirklich allen relevanten Plattformen angeboten werden.

Durchaus treffend kündigt man diesen Schritt mit „Here, there and everywhere…“ mit einer Anspielung auf eine entsprechende Song-Zeile an, ebenso treffend wäre auch ein Verweis auf einen Album-Titel wie etwa The Beates on Streaming…

Ab 24. Dezember 2015 soll also der gesamte Katalog der The Beatles über Plattformen wie Apple Music, Deezer, Google PLAY, Microsoft Groove, Napster und Rhapsody, Amazon Prime Music, Slacker Radio, Spotify und TIDAL zur Verfügung stehen.

Share this article