Foto © Roland Godefroy (GNU Free Documentation License)

HiFi-Team Czesany präsentiert Linn Lounge mit Nina Simone

Einmal mehr lädt der Grazer Fachhändler HiFi-Team Czesany zu einer Linn Lounge. Diesmal steht die Ausnahmekünstlerin Nina Simone im Mittelpunkt des Interesses. Auf feinsten HiFi-Lösungen der schottischen HiFi-Schmiede Linn wird am 2. Februar 2017 ein Querschnitt ihres Schaffens präsentiert.

Von Michael Holzinger (mh)
29.01.2017

Share this article


Geboren wurde sie am 21. Februar 1933 als Eunice Kathleen Waymon in North Carolina, ihre Karriere bestritt sie jedoch als Nina Simone. Sie galt als eine der beeindruckendsten Sängerinnen des Jazz und Blues, wobei sie ebenso ehrfurchtsvoll als Hohepriesterin des Soul bezeichnet wurde. Nina Simone selbst verstand ihr Schaffen als Black Classical Music, ein klarer Hinweis darauf, dass sie sich auch politisch über Jahrzehnte hinweg stark engagierte, speziell in den 50er und 60er Jahren allen voran in der Bürgerrechtsbewegung. Nicht zuletzt durch ihre Prominenz im Allgemeinen, zudem natürlich mit ihren Songs die ihr Engagement auch thematisch aufgriffen, galt sie hier als musikalische Leitfigur.

Dies alles stand teils im starken Kontrast mit ihrem privaten Leben, das über Jahre hinweg alles andere als erfüllt war, und sich zunehmend negativ auf ihr berufliches Leben auswirkte.

Ein überaus bewegtes Leben also, das sich, verfolgt man die Veröffentlichungen über all die Jahre hinweg, mitunter auch in ihren Songs und Alben widerspiegelt.

Dies wird wohl auch die Linn Lounge aufgreifen, die ganz und gar ihr gewidmet ist. So lädt der steirische HiFi-Fachhändler HiFi-Team Czesany einmal mehr zu besagter Linn Lounge, und zwar am Donnerstag, dem 2. Februar 2017.

Ab 19:00 werden hier Aufnahmen von Nina Simone auf feinen Lösungen der schottischen HiFi-Schmiede präsentiert.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

HiFi-Team Czesany präsentiert Linn Lounge mit Nina Simone

Ort

HiFi Team
Am Fusse des Schlossberges 4
A-8010 Graz

Datum

2. Februar 2017

Uhrzeit

19:00