High End 2010: Es sei ein lang gehegter Wunsch der Kunden gewesen, den man nunmehr mit dem neuen Plattenspieler der R-Serie erfüllt." /> Sempre Audio

T+A G 1260 R: Puristisch, eleganter Plattenspieler


High End 2010:
„Seit langem war ein Plattenspieler der R-Serie ganz oben auf der Wunschliste unserer Kunden“, beschreibt T+A die Intension hinter dem neuesten Spross des renommierten HiFi-Produzenten. Nun gibt es ihn also, den Plattenspieler aus der R-Serie und er trägt die Bezeichnung G 1260 R.

Von Michael Holzinger (mh)
17.03.2010

Share this article


Bei der Entwicklung des neuen Plattenspielers des Herforder Unternehmens orientierte man sich ganz klar an den übrigen Komponenten der R-Reihe. Demzufolge präsentiert sich auch der G 1260 R mit einem geradezu puristischem, eleganten und, wie es T+A selbst sehr treffend beschreibt - wohltuend sachlichem Design.

Selbstverständlich legten die Entwickler der deutschen HiFi-Schmiede T+A höchsten Wert auf Qualität, sodass der Plattenspieler nach Herstellerangaben mit modernster Technologie ausgestattet sein soll und so den hohen Ansprüchen der Kunden an ein Gerät in seiner Preisklasse gerecht werden kann.

Das Laufwerk von T+A wird durch einen hochwertigen Tonarm der Firma Rega ergänzt, der in einem Arbeitsgang aus Aluminiumdruckguss gefertigt und intern gedämpft ist. Beim Gegengewicht setzt T+A bzw. Rega auf amagnetisches Wolfram. Dessen hohe spezifische Dichte soll ein sehr hohes Gewicht bei kleinsten Abmessungen erlauben und somit geringere Hebelkräfte auf den Arm ausüben.

T+A bietet den neuen G 1260 R in den Ausführungen Schwarz und Alu Silber an. Darüber hinaus steht der Interessent zudem vor der Wahl, ob er nur das Laufwerk zum Preis von € 1.990,- erwerben will, oder aber ein fix und fertig bestücktes, und damit sofort einsatzbereites System erwerben will. Denn den T+A G 1260 R bietet der Hersteller auch zusammen mit dem hochwertigen Tonabnehmersystem Ortofon 2M Bronze an. Dieses Komplett-Paket findet man zum Preis von € 2.190,- im Fachhandel.

Natürlich bietet der deutsche Hersteller zudem auch passendes Zubehör an, wie etwa einbaubare Phono-Vorverstärker. Aber auch eine passende Abdeckhaube, Andruckgewicht bis hin zum Plattenbesen hat man im Angebot.

Michael Holzinger

Share this article

Related posts