Foto © Kii Audio GmbH

Home Entertainment Concept Store lädt zum Kii Three Workshop

Ende November hat der Home Entertainment Concept Store in München einen ganz besonderen Workshop für seine Kunden aufs Programm gesetzt. Gemeinsam mit Kii Audio GmbH sollen die Vorzüge des herausragenden aktiven Lautsprecher-Systems Kii Three präsentiert werden.

Von Michael Holzinger (mh)
20.11.2018

Share this article


Aktive Lautsprecher-Systeme gibt es ja nun zahllose am Markt, denn neben den ausgewiesenen Spezialisten in diesem Segment, die seit Jahr und Tag auch im HiFi-Bereich auf derartige Lösungen setzen, erweitern auch immer mehr klassische Hersteller ihr Produktsortiment um aktive Lösungen. Das Angebot wächst und wächst, wobei dann doch so manch Lösung ganz besonders hervor sticht.

Ein vergleichsweise junger Hersteller hat sich etwa für einen ganz besonderen Weg entschieden, und zwar das Unternehmen Kii Audio GmbH aus Bergisch Gladbach. Kii Audio GmbH setzt ausschließlich auf Aktiv-Lautsprecher, wobei man über lange Zeit eigentlich genau ein einziges Produkt im Angebot hatte, dafür aber eben ein ganz herausragendes, und zwar die Kii Three.

Besagte Kii Three ist zwar auf den ersten Blick ebenfalls „nur“ ein Aktiv-Lautsprecher-System, und wie es in dieser Kategorie durchaus üblich ist, verschwimmen hier die Grenzen zwischen den Bereichen Pro Audio und HiFi. Die Kii Three erweist sich gleichermaßen als Referenz-Monitor im professionellen Studio als auch als Referenz-Lautsprecher-System im HiFi-Umfeld. Doch dies allein wäre noch nicht das wirklich Besondere, denn das herausragende Merkmal ist, dass es sich hierbei um ein DSP-basiertes Aktiv-Lautsprecher-System handelt, wobei dadurch so manch einzigartiges Merkmal erzielt wird.

So handelt es sich etwa um einen besonders kompakten Aktiv-Lautsprecher, der gerade deswegen eine enorm beeindruckende Darbietung aufweisen kann, die einem High-end HiFi-System in nichts nachsteht. Zudem kann diese Lösung optimal an das Umfeld angepasst werden, sodass stets beste Ergebnisse erzielt werden.

Davon können sich Interessenten einmal mehr im Rahmen eines besonderen Workshops in München überzeugen, und zwar beim Kii Three Workshop von Home Entertainment Concept Store vom 29. November bis 1. Dezember 2018.

Gemeinsam mit Kii Audio GmbH sollen an diesen Tagen die vielfältigen Möglichkeiten dieses Systems aufgezeigt werden, wobei neben Erläuterungen des speziellen Konzepts und der technischen Details natürlich allen voran zahlreiche Hörbeispiele geboten werden sollen.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Kii Three Workshop bei Home Entertainment Concept Store

Ort

HECStore
Otto Strasse 3
D-80333 München

Datum

29. November bis 1. Dezember 2018

Uhrzeit

Photo highlights

Responsive image
Home Entertainment Concept Store lädt zum Kii Three Workshop
Responsive image
Home Entertainment Concept Store lädt zum Kii Three Workshop
Responsive image
Home Entertainment Concept Store lädt zum Kii Three Workshop