Foto © TechDAS

IBEX Audio GmbH übernimmt Vertrieb für TechDAS

Einmal mehr war die High End 2018 Schauplatz für Neustrukturierungen in der Vertriebslandschaft. Unter anderem etwa auch für das deutsche Unternehmen IBEX Audio GmbH, das nunmehr mit 1. Juni 2018 für den Vertrieb von TechDAS verantwortlich zeichnet.

Kurz gesagt...

Mit 1. Juni 2018 übernimmt IBEX Audio GmbH aus Heidenheim den Vertrieb der Lösungen aus dem Hause TechDAS für Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Wir meinen...

Man fühle sich ganz besonders geehrt, dass man nun mit den Laufwerken aus dem Hause TechDAS von der Entwickler-Legende Hideaki Nishikawa das Vertrauen ausgesprochen bekam, seine einzigartigen Laufwerke von nun an als Vertrieb in Deutschland, der Schweiz und Österreich betreuen zu dürfen, so IBEX Audio GmbH.
Hersteller:TechDAS
Vertrieb:IBEX Audio GmbH

Von Michael Holzinger (mh)
31.05.2018

Share this article


Auch wenn der Veranstalter High End Society Service GmbH stets versucht, dies nicht allzu sehr in den Vordergrund zu rücken, so muss man klipp und klar sagen, dass die jedes Jahr aufs Neue veranstaltete High End allen voran ein Business-Event denn eine Publikumsmesse ist. Hier treffen Unternehmen aus Welt zusammen, um auf internationaler als auch nationaler Ebene Kontakte zu knüpfen, und ihre Produkte bestmöglich zu präsentieren. Dass somit auch die diesjährige High End 2018 intensiv dazu genutzt wurde, so manch Neustrukturierung in der Vertriebslandschaft vorzunehmen, ist also naheliegend.

So kann etwa auch das deutsche Unternehmen IBEX Audio GmbH einen Neuzugang im Vertriebssortiment verkünden, und zwar die herausragenden Schallplatten-Spieler des Unternehmens TechDAS.

TechDAS ist eine Marke, die zum japanischen Unternehmen Stella Inc. gehört, das in Tokyo ansässig ist. Stella Inc. selbst versteht sich als Premier Distributor für High-end Audio in Japan, leistet sich aber den „Luxus“, um es überspitzt zu formulieren, mit der Marke TechDAS wirklich bemerkenswerte Produkte, hier allen voran Laufwerke für die analoge Wiedergabe von Musik zu entwickeln und weltweit zu vermarkten.

„DAS“ im Markenname, das stünde für „Digital Analog Supremacy“ und sei Ausdruck dafür, dass man nicht weniger als eine „ultimate audio experience“ anstrebe, so das Versprechen des japanischen Unternehmens.

Alle Produkte seien ausschließlich „Made in Japan“, und zwar „Handmade in Japan“, was allen voran angesichts der beeindruckenden Laufwerke umso erstaunlicher ist.

„ IBEX Audio fühlt sich sehr geehrt, von Herrn Hideaki Nishikawa, der legendären Entwickler-Persönlichkeit der ehemaligen Micro-Seiki-Analoglaufwerke, mit dem Vertrieb seiner nicht minder renommierten TechDAS-Laufwerke betraut worden zu sein.“ - Nicole Hannig, Geschäftsführerin von IBEX Audio GmbH

Man habe sich bei IBEX Audio GmbH nunmehr das Ziel gesetzt, in den nächsten Monaten behutsam ein exklusives Händler-Netzwerk für die Lösungen der Marke TechDAS in den Ländern Deutschland, der Schweiz und Österreich aufzubauen, für die man mit 1. Juni 2018 die Verantwortung übernimmt.

Share this article

Related posts