Ibex Audio betreut Solid Tech-Racksysteme aus Schweden

Mit den Produkten der schwedischen Spezialisten für hochwertige Rack-Systeme kann der deutsche Vertrieb Ibex Audio weitere hoch interessante Lösungen eines Manufaktur-Hersteller ins Vertriebsprogramm aufnehmen, und damit den Fachhandel in Deutschland als auch Österreich betreuen.

Kurz gesagt...

Ab sofort übernimmt Ibex Audio aus Heidenheim die Betreuung der Rack-Systeme der schwedischen Experten Solid Tech.

Wir meinen...

Ein hochwertiges Rack-System ist ein essentieller Bestandteil jeder HiFi- oder AV-Kette, dem man entsprechend viel Aufmerksamkeit widmen sollte, um wirklich bestmögliche Resultate zu erzielen. Besonders beachten sollte man dabei, dass ein Rack auch perfekt den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann, selbst nach dem Kauf. Und genau dies sollen die Lösungen von Solid Tech leisten können, die nunmehr über Ibex Audio angeboten werden.
Hersteller:Solid Tech
Vertrieb: Ibex Audio

Von Michael Holzinger (mh)
26.08.2013

Share this article


Jedwedes HiFi- oder AV-System erfordert das richtige Zubehör, wobei so mancher Enthusiast diesem Aspekt völlig zurecht eine hohe Aufmerksamkeit schenkt. Und dazu zählen nicht allein all die für die Signalkette wesentlichen Kabel, sondern ebenso der passende „Untergrund“, also ein HiFi-Möbel, auf dem die Geräte platziert werden.

Auch wenn es zunächst scheint, als wäre dies nur von geringer Relevanz, so sollte man der Auswahl der richtigen Lösung zur Aufstellung von HiFi- und AV-Komponenten doch entsprechende Aufmerksamkeit widmen, denn abgesehen davon, dass so manche Lösung aus dem Einrichtungshaus schon allein auf Grund der nicht passenden Abmessungen, der oft viel zu geringen Tragkraft und nicht zuletzt mangelndem Platz für hochwertige Kabel ausscheiden, verschenkt man mit dem falsch gewählten „Untergrund“ mitunter viel Potential bei der Qualität einer HiFi- oder AV-Kette.

Dementsprechend wesentlich ist es für einen Vertrieb, der es sich zum Ziel gesetzt hat, ein Komplett-Programm offerieren zu können, auch in diesem Produktsegment entsprechend aufgestellt zu sein. Wie etwa der junge deutsche Vertrieb Ibex Audio aus Heidenheim.

Dabei war es eine besondere Herausforderung, einen Hersteller zu finden, der der durchaus strengen, selbst auferlegten Unternehmensphilosophie gerecht werden kann, der zu folge es das Ziel von Ibex Audio ist, ausschließlich auf Produkte ausgewiesener Manufaktur-Hersteller zu setzen, um so individuelle Lösungen anbieten zu können, die bestmöglich den Anforderungen der Kunden gerecht werden.

Schon seit geraumer Zeit setzte man etwa bei Präsentationen auf Fachmessen und ähnlichen Veranstaltungen auf Lösungen des schwedischen Herstellers Solid Tech, denn einer der wesentlichen Vorteile dessen Produkte ist die Möglichkeit, diese den jeweiligen Anforderungen flexibel anzupassen. Dieser Vorteil kommt natürlich nicht nur bei einer Präsentation im Umfeld einer Fachmesse zum Tragen, sondern ebenso direkt beim Kunden. Denn vielfach entscheidet man sich für ein HiFi- oder AV-Rack anhand des Designs, und bei den gewählten Abmessungen vor allem anhand des aktuellen Ist-Zustands, und stößt dann auf Probleme, wenn sich die Zusammenstellung des Systems ändert.

So gibt Nicole Hannig, Eigentümerin von Ibex Audio zu Protokoll: „„Die einzigartige Kombination aus Design, Flexibilität und vor allen Dingen Musikalität verbunden mit erstklassiger Fertigungsqualität haben mich schon lange begeistert. Deshalb habe ich ausnahmslos Solid Tech-Rack-Systeme auf allen meinen Messe-Vorführungen mit sehr großem Erfolg eingesetzt.“ Daher ist man nunmehr besonders erfreut darüber, diese Lösungen nun ins eigene Vertriebsprogramm aufnehmen zu können, und damit Fachhändler in Deutschland und Österreich individuell betreuen zu können.

„Ein sehr wesentlicher, nicht zu unterschätzender, Vorteil ist, dass diese Rack-Systeme an Veränderungen in der heimischen Anlage anpassbar sind und man bei Austausch von Komponenten nicht gleich ein neues Rack anschaffen muss.“

Alle Rack-Systeme aus dem Hause Solid Tech soll aber nicht nur diese Flexibilität und ein sehr ansprechendes Design verbinden, sondern ebenso eine ausgeklügelte Materialauswahl und Konstruktion, die ganz im Zeichen einer optimalen Qualität stehe. Die Systeme seien auf optimale Resonanz-Kontrolle und deren Minimierung ausgelegt, sodass weder Resonanzen noch Vibrationen sich negativ auf das Klangbild auswirken können.

Dies gelte etwa bereits für das günstige Produkt des Unternehmens aus Malmö, die so genannte Solid Tech Radius-Serie. Somit stehe eine auch preislich attraktive, dennoch sehr hochwertige Lösung zur Verfügung, die zudem sehr individuell in allen wesentlichen Punkten den Kundenwünschen angepasst werden könne. Die Krönung aber stelle die Produktreihe Solid Tech Racks of Silence dar, die selbst subtilste Schwingungen und Resonanzen ausgleiche, und somit die beste Grundlage für selbst sehr anspruchsvolle HiFi-Ketten darstelle.

Das bereits im Jahr 1995 gegründete Unternehmen Solid Tech offeriert aber auch weitere Lösungen wie etwa Gerätefüsse und Untersetzer, bis hin zu passenden Lautsprecher-Ständern. Auch dieses Produktsortiment kann nunmehr über Ibex Audio geordert werden.

Eine umfangreiche Produktbeschreibung als Grundlage für individuelle Konfigurationen ist in Kürze auf der entsprechenden Webseite des Vertriebs Ibex Audio zu finden.

Share this article

Related posts