Responsive image Audio

IsoAcoustics zaZen Isolation Platform

Foto © IsoAcoustics Inc.

Der Spezialist für Entkopplungslösungen IsoAcoustics Inc. präsentiert nunmehr eine neue Modellreihe, die IsoAcoustics zaZen Series. Hierbei handelt es sich um eine so genannte Isolation Patform, also Lösungen zur optimalen Platzierung von Schallplatten-Spielern, aber auch HiFi-Komponenten, wobei man mit zwei Produkten, der IsoAcoustics zaZen I und IsoAcoustic zaZen II aufwarten kann.

Kurz gesagt...

Mit den Lösungen IsoAcoustics zaZen I und IsoAcoustic zaZen II stehen neue Isolationsplattformen allen voran für Schallplatten-Spieler aber auch HiFi-Komponenten zur Verfügung.

Wir meinen...

Nachdem IsoAcoustics Ltd. im letzten Jahr die IsoAcoustics DELOS Series als Isolationsplattform präsentierte, folgt nun eine weitere Produktlinie in diesem Bereich, und zwar die neue IsoAcoustics zaZen Series. Einmal mehr handelt es sich hierbei um Isolationsplattformen, wobei neben dem Modell IsoAcoustics zaZen I auch das Modell IsoAcoustics zaZen II zur Verfügung steht. Diese beiden unterscheiden sich allen voran in der Tragkraft und präsentieren sich als überaus elegante Lösungen.
Hersteller:IsoAcoustics Inc.
Vertrieb:cma audio GmbH

Von Michael Holzinger (mh)
21.09.2020

Share this article


Das kanadische Unternehmen IsoAcoustics Inc. hat sich in den letzten Jahren einen tadellosen Ruf als Spezialist für Entkopplungssysteme erarbeitet, wobei man allen voran Lösungen für Lautsprecher-Systeme entwickelte. Zunächst im rein professionellen Bereich, speziell im Studio-Segment tätig. entwickelten die Kanadier nach und nach ein breit aufgestelltes Portfolio an Systemlösungen fürs HiFi-Segment.

Im Herbst letzten Jahres präsentiere IsoAcoustics Inc. erstmals Lösungen, die sich der optimalen Aufstellung von Elektronik-Komponenten und Schallplatten-Spielern widmeten, die so genannte IsoAcoustics DELOS Series.

Einmal mehr sagte IsoAcoustics mit dieser IsoAcoustics DELOS Series Resonanzen den Kampf an. Man zeigte sich überzeugt, dass speziell empfindliche Komponenten wie Schallplatten-Spieler und CD-Player ihre volle Klangbrillanz nur im richtigen Umfeld entfalten können, und dafür sei die „richtige“ Aufstellung geradezu unerlässlich. Nun folgt eine weitere Produktlinie in diesem Bereich, und zwar die neue IsoAcoustics zaZen Series. Einmal mehr handelt es sich hierbei um Isolationsplattformen, wobei neben dem Modell IsoAcoustics zaZen I auch das Modell IsoAcoustics zaZen II zur Verfügung steht. Diese beiden unterscheiden sich allen voran in der Tragkraft.

Mit der neuen IsoAcoustics zaZen Isolation Platform Series habe man eine besonders elegante Lösung geschaffen, die Schallplatten-Spieler sowie Audio-Komponenten eine optimale Grundlage biete und dazu diene, damit Systeme ihr volles Potential frei von äußeren Einflüssen entfalten könne.

Der Name entstammt dem Zen-Buddhismus und bedeute nicht anderes, als das Sitzen in friedlicher Meditation.

Natürlich ist die von IsoAcoustics Inc. entwickelte und patentierte, seit Jahr und Tag bewährte spezielle Isolationstechnologie Teil der neuen IsoAcoustics zaZen Isolation Platform, wobei diese Isolatoren in die unteren Ecken der Plattform integriert wurden.

Bei den neuen Modellen der IsoAcoustics zaZen Isolation Platform habe man zudem auf eine besonders elegante Erscheinungsform gesetzt, wobei die Grundlage eine Platte aus dichtem Faserverbundwerkstolff bildet. Diese weist ein schwarzes Finish auf, das mit einem dezenten Glanz veredelt wurde.

"Nach dem Erfolg unserer DELOS-Plattformen wollten wir eine kleinere Plattform für leichtere Plattenspieler und HiFi-Komponenten entwickeln. Wir freuen uns über die Präsentation von zaZen, weil wir mit der Leistung des Programms sehr zufrieden sind. Es ist erschwinglich und sehr effektiv. Wir können es kaum erwarten, dass die Leute es selbst ausprobieren.“ - Dave Morrison, Gründer von IsoAcoustics Inc.

Die Serie umfasst zum Start, wie beschrieben, zwei Produkte, und zwar die Lösungen IsoAcoustics zaZen I und IsoAcoustic zaZen II. Beide weisen eine Breite von 432 mm und eine Tiefe von 381 mm auf, sie unterscheiden sich aber in der Höhe. Die IsoAcoustics zaZen I misst in der Höhe 30 mm, die IsoAcoustic zaZen II ist mit 34 mm eine Spur höher. Unterschiedlich ist auch die Tragkraft, für die diese Lösungen ausgelegt sind. So soll sich die IsoAcoustics zaZen I für Laufwerke und Komponenten mit einer Masse bis zu 11,3 kg, die IsoAcoustic zaZen II für eine Masse bis hin zu 18,1 kg eignen.

Share this article

Related posts