Responsive image HiFi News

JBL LIVE 220BT - Neuer In-ear Kopfhörer mit Bluetooth

Foto © Harman Industries International

Mit einem besonders attraktiven Preis will Harman International bei dem neuesten In-ear Kopfhörer der JBL LIVE Serie aufwarten können, und zwar bei dem JBL LIVE 220BT. Erstmals im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas präsentiert, steht dieser "smarte" Kopfhörer mit Bluetooth nun zur Verfügung.

Kurz gesagt...

Mit dem JBL LIVE 200BT steht innert der neuen JBL LIVE Serie ein neuer In-ear Kopfhörer zur Verfügung, der durch Bluetooth besonders hohe Bewegungsfreiheit garantieren soll.

Wir meinen...

Neben den „smarten“ On-ear und Over-ear Modellen weist die neue JBL LIVE Serie auch einen In-ear Kopfhörer auf, und zwar das Modell JBL LIVE 220BT. Hierbei soll es sich um hochwertige Lösungen handeln, die neben den besagten „smarten Features“ rund um Amazon Alexa und Google Assistant natürlich ebenso mit dem typischen JBL Signature Sound aufwarten kann und zu einem besonders attraktiven Preisen angeboten wird.
Hersteller:Harman Industries International
Vertrieb:Harman Deutschland GmbH
Preis:€ 79,99

Von Michael Holzinger (mh)
13.06.2019

Share this article


Harman International Industries nutzte die CES 2019 zu Beginn des Jahres unter anderem dazu, die neuesten Kopfhörer-Lösungen der Marke JBL zu präsentieren, allen voran die so genannte JBL LIVE Serie.

Die JBL LIVE Serie umfasst zunächst einen On-ear sowie zwei Over-ear Kopfhörer, und zwar in Form der Modelle JBL LIVE 400BT, JBL LIVE 500BT sowie JBL LIVE 650BTNC. Diese bezeichnet der Hersteller als smarte Kopfhörer, und verweist damit speziell auf die hier integrierten Sprach-Assistenten Google Assistant und Amazon Alexa.

Darüber hinaus präsentierte man auf der CES 2019  aber noch weitere Modelle der neuen JBL LIVE Serie, und zwar zwei neue In-ear Kopfhörer in Form der Modelle JBL LIVE 100 und JBL LIVE 220BT.

Nun ist es soweit, und die Auslieferung soll dieser Tage erfolgen. Allerdings sieht es so aus, dass letztlich nur ein In-ear Modell den Weg nach Europa findet, und zwar das "kabellose" Modell, sprich, jenes mit Bluetoooth, der JBL LIVE 220BT. Der JBL LIVE 100, klassisch mit Kabel, findet sich nicht in der aktuellen Aussendung von Harman International Industries.

Beim neuen JBL LIVE 220BT soll es sich um eine besonders hochwertige Lösungen handeln, die allen voran mit dem typischen JBL Signature Sound aufwarten kann, und dennoch zu einem besonders attraktiven Preis angeboten wird, so das Versprechen des Herstellers. Ebenso wie die Ohr-aufliegenden und Ohr-umschließenden Kollegen der JBL LIVE Series soll sich auch der neue In-ear Kopfhörer der JBL LIVE Serie durch ein besonders elegantes Design auszeichnen, wobei für die Gehäuse Aluminium zum Einsatz kommt. Damit sei eine hohe Robustheit, gleichzeitig aber auch ein besonders geringes Gewicht garantiert, sodass man von Seiten des Herstellers einen hohen Tragekomfort verspricht. Diesbezüglich führt Harman International Industries das so genannte JBL Comfort-Fit-Design ins Rennen…

Wie bereits erwähnt, und wie der Namenszusatz unschwer erkennen lässt, handelt es sich beim  JBL LIVE 220BT um einen Bluetooth Kopfhörer. Allerdings verzichteten die Entwickler hier nicht gänzlich auf Kabel, setzen vielmehr auf das bereits von vielen derartigen Lösungen bekannte Nackenband, in das die gesamte Elektronik, aber auch der Akku integriert wurde. Dies bietet den Vorteil, dass damit eine vergleichsweise lange Akku-Laufzeit von bis zu zehn Stunden erzielt wird. Über eine Schnell-Ladefunktion soll der neue JBL LIVE 220BT binnen kürzester Zeit wieder einsatzbereit sein, und zwar in weniger als zwei Stunden, so die Angaben des Herstellers.

Auch beim  JBL LIVE 220BT soll es sich um einen "smarten" Kopfhörer handeln, der somit die Sprachassistenten Google Assistant und Amazon Alexa unterstützt. Ebenso wie seine großen Brüder weist auch der neue  JBL LIVE 220BT eine besonders praktische Touch Steuerung auf und natürlich findet man für diese Lösung eine passende App für Google Android und Apple iOS in den jeweiligen App Stores.

Damit lässt sich etwa die beim  JBL LIVE 220BT integrierte Ambient Aware & Talk-Thru-Funktion kontrollieren, die dafür Sorge trägt, dass man Gespräche führen kann bzw. etwas von der Umwelt mitbekommt, selbst wenn man die Ohrstöpsel im Ohr hat.

Zunächst gab man die Prognose ab, dass der Kopfhörer aus dem Hause JBL voraussichtlich im Frühjahr 2019 verfügbar sein wird, was man aber offensichtlich nicht ganz einhalten konnte, aber auch nur knapp. Nun aber ist es soweit und der neue In-ear Kopfhörer der JBL LIVE Series steht im Fachhandel zur Verfügung. Der empfohlene Verkaufspreis für den JBL LIVE 220BT wird mit € 79,99 angegeben.

Share this article

Related posts