Foto © Harman International Industries

JBL Reflect Mini - Neuer Sportkopfhörer…

Der neue JBL Reflect Mini richtet sich ganz klar an sportliche Zeitgenossen. Es handelt sich um die weiterentwickelte Version des JBL Reflect, und ebenso wie dieser ist er als In-ear Kopfhörer ausgeführt, der besonders kompakt, aber dennoch klangstark sein soll.

Kurz gesagt...

Als besonders kleiner, leichter und dennoch klangstarker In-ear Kopfhörer für Sport ist der neue JBL Reflect Mini konzipiert.

Wir meinen...

Wenn es um Sport geht, darf natürlich die musikalische Begleitung nicht fehlen. Allerdings bedarf es hierzu einiger spezieller Ausstattungsmerkmale, wie etwa besonders geringes Gewicht, ein sicherer Halt, Komfort, und natürlich Widerstandsfähigkeit gegenüber widrigen äußeren Umständen. All dies soll der neue JBL Reflect Mini bieten.
Hersteller:Harman International Industries
Vertrieb:Harman Deutschland GmbH
Preis:€ 59,99

Von Michael Holzinger (mh)
06.07.2015

Share this article


Wenn es um Kopfhörer geht, die in erster Linie für den Einsatz beim Sport vorgesehen sind, gelten natürlich teils ganz andere Maßstäbe als bei herkömmlichen Modellen. Einerseits müssen diese ganz besonders robust ausgeführt sein, schließlich müssen sie nicht nur den Wetterbedingungen im Freien trotzen, auch Unempfindlichkeit gegenüber Schweiss ist natürlich ein wichtiges Kriterium. Zudem sollten sie ganz besonders leicht sein, um nur ja nicht irgendwie störend aufzufallen. Letztlich wünscht sich der Kunde aber doch Kopfhörer, die auch beim Sport adäquate Qualität liefern.

All dies sollen die neuen JBL Reflect Mini in sich vereinen, davon zeigt sich Harman Deutschland GmbH überzeugt.

Die JBL Reflect Mini sind die neuesten Produkte der so genannten JBL Reflect Serie, die nunmehr in Form der besagten neuen In-ear Kopfhörer in die nächste Generation gehen. Ziel war es, die Vorzüge der bisherigen Modelle aufzugreifen, aber in wesentlichen Bereichen noch einen Schritt weiter zu gehen, die neuen In-ear Modelle also in einigen Bereichen weiter zu verbessern.

Dies betrifft nach Angaben des Herstellers insbesondere das nochmals deutlich kompaktere Design der JBL Reflect Mini, sowie deren geringeres Gewicht. So bringt das neue In-ear Modell nur noch 17,37 Gramm auf die Waage, während das alte Modell noch 26,87 Gramm aufwies. Dadurch soll er kaum zu spüren sein, selbst bei längeren Trainingseinheiten. Ein speziell geformter Sport-Ohrstöpsel sorgt dabei für sicheren Halt, da dieser eine Art „Bügel“ aufweist, die den Kopfhörer im Ohr nahezu fixiert. Zudem liegt dem Kopfhörer aber auch eine Standard-Ausführung der Ohrstöpsel für den Einsatz im Alltag bei.

Wie bereits erwähnt, ist der neue JBL Reflect Mini schweißresistent ausgeführt, wobei auch das Abwaschen möglich sein soll, um die Kopfhörer regelmässig reinigen zu können. Insofern muss man sich auch keinerlei Gedanken über die Sicherheit der JBL Reflect Mini machen, wenn das Wetter beim Training mal nicht mitspielt und es regnet.

Für ein wenig mehr Sicherheit beim Outdoor-Training soll ein reflektierendes Kabel sorgen. In dieses Kabel ist zudem eine Fernsteuerung samt Mikrofon integriert, sodass die JBL Reflect Mini auch als Headset mit Smartphones genutzt werden können. Nach Angaben des Herstellers sind diese In-ear Kopfhörer sowohl mit Apple iPhone als auch Smartphones mit Google Android kompatibel.

Für ansprechenden Klang sorgen Treiber mit einem Durchmesser von 5,8 mm, wobei die Abstimmung durchaus der Motivation beim Sport zuträglich sein sollte, also eine klare Betonung im mittleren und tiefen Frequenzbereich aufweist.

„Mit der Weiterentwicklung des JBL Reflect hat HARMAN eine neue Klasse an Sportkopfhörern geschaffen. Der Reflect Mini liefert besten JBL-Klang, kombiniert mit einem kompakten und leichten Design in einem Sportkopfhörer“, so Michael Mauser, Geschäftsführer der HARMAN Lifestyle Division über die neuen In-ear Kopfhörer.

Diese sind ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 59,99 im Fachhandel zu finden. Der Kunde kann sich hierbei zwischen vier Ausführungen entscheiden, und zwar Rot, Blau, Grün und Schwarz.

Share this article

Related posts