Jadis Demo-Tage im Pure Dynamics Shop in Graz

Freitag, den 12. August sowie Samstag, den 13. August 2011 lädt Georg Ruppert in den Pure Dynamics Shop in Graz zu den Jadis Demo-Tagen. In entspannter Atmosphäre soll in Zusammenarbeit mit Kurt Wögerer vom österreichischen Vertrieb audio exklusiv - the higher end das aktuelle Produktsortiment der renommierten französischen HiFi-Schmiede, aber auch Lösungen aus dem Hause Audioplan, Townshend Audio und System Audio präsentiert werden.

Von Michael Holzinger (mh)
04.08.2011

Share this article


Entspannt über edle HiFi-Systeme Musik hören, mit kompetenten Ansprechpartnern fachsimpeln, all dies soll am 12. sowie 13. August 2011 einmal mehr im Pure Dynamics Shop in Graz möglich sein. Geschäftsführer Georg Ruppert lädt an diesen beiden Tagen zu den Jadis Demo-Tagen und hat dafür mit Kurt Wögerer vom österreichischen Vertrieb AUDIO exclusive - the higher end den wohl besten Partner dafür ausgewählt. Gemeinsam sollen in Graz interessierten Besuchern die Vorzüge der edlen Systeme der renommierten französischen HiFi-Schmiede vorgeführt werden, wobei allerdings auch weitere Produkte aus dem Vertriebsprogramm von audio exklusiv - the higher end demonstriert werden.

Im Mittelpunkt steht aber sicher die Referenz-Vorstufe Jadis JP80 MC in der so genannten Signature-Ausführung. Diese Vorstufe zeichnet sich durch vielerlei technische Merkmale aus, das aus unserer Sicht jedoch wesentlichste ist, dass Audioplan Mastermind Thomas Kühn in jahrelanger Entwicklung die Jadis JP80 MC Signature mit viel Herzblut und Hingabe in allen relevanten Bereichen verfeinerte und somit eine bereits in der „Standard-Ausführung“ erstklassige Vorstufe zu wahrer Höchstleistung getrieben hat.

Natürlich ist eine Vorstufe allein nichts wert, selbst ein derart edles Stück wie die Jadis JP80 MC Signature. Dementsprechend wird sie im Rahmen der Jadis Demo-Tage in Graz im Verbund mit passenden Leistungsverstärkern betrieben. Und auch hier setzt Georg Ruppert bzw. Kurt Wögerer nur auf allerfeinste „Ware“, nämlich Jadis JA 30 Class A Mono Endstufen. Um deren Qualitäten auch in adäquater Form zu Gehör zu bringen kommen System Audio SA Explorer Master und somit die Referenz-Lautsprecher des dänischen Lautsprecherherstellers zum Einsatz, die sich nicht nur auf Grund ihrer audiohilen Eigenschaften auszeichnen sollen, sondern vor allem zeigen, dass erstklassige Lautsprecher-Systeme durchaus recht kompakte Abmessungen und nicht zuletzt ein modernes, „wohnraumkompatibles“ Design aufweisen können, so Kurt Wögerer.

Als Quellgerät wird wohl neben dem Jadis Orphee 1 Signature in der neuesten Version auch ein Townshend Audio The Rock 7 zum Einsatz kommen, sodass auch Vinyl-Freunde voll auf ihre Kosten kommen. Die Verkabelung, aber auch die Stromversorgung wird der deutsche Spezialist Audioplan beisteuern.

Es dürften somit die besten Voraussetzungen geschaffen sein, um im Rahmen der Jadis Demo-Tage in Graz nicht nur allerfeinste HiFi-Systeme zu bestaunen und intensiv Musik zu genießen, sondern ebenso darüber reichlich Fachdiskussionen führen zu können.

Abschließend nochmals die wesentlichen Eckdaten dieses Events:

Jadis Demo-Tage

Pure Dynamics Shop
St. Peter Hauptstraße 185
A-8042 Graz
Tel: +43 316 401410

12. August 2011 14:00 - 18:00
13. August 2011 10:00 - 14:00

Selbstverständlich ist die Teilnahme an diesem Event kostenlos.

Michael Holzinger

Share this article