Accustic Arts Uncompressed World Vol. V - Audiophile Saxophone

04.05.2015 Bereits vier Alben sind unter dem Label „Uncompressed World“ erschienen. Nun debütiert Volume 5 und verschreibt sich dabei einem der jüngsten Musikinstrumente, dem Saxophon. Ein musikalisches Lehrbuch, welche die verschiedenen Formen und Typen des Saxophons darreichen möchte.

La Brass Banda „Kiah Royal“

13.11.2014 Es ist zumindest nicht ganz wörtlich zu nehmen, wenn La Brass Banda ihr Album „Kiah Royal“ als „Live und akustisch im Kuhstall“ anpreisen, aber irgendwie trifft es dann doch geradezu perfekt des Pudels Kern...

Musik-Tipp - Dean Martin „Dream with Dean“

21.08.2014 Mit „Dream with Dean“ nahm Dean Martin eines seiner wohl besten Alben auf. Hier ist der legendäre Schauspieler und Sänger ganz unmittelbar und direkt zu erleben, und erfreulicherweise gibt es dieses Album auch auf Vinyl.

Richard Galliano „Laurita“

23.06.2014 Jazz, Beebob, Swing und Tango, gespickt mit etwas Melancholie, aber auch viel Dramatik, und gewürzt mit viel Spass an der Musik. Nennen wir es einen nicht alltäglichen Crossover.

Nils Landgren „Funky Abba“

05.02.2013 Abba, eine der prägendsten Gruppen der Pop Geschichte, liefern einmal mehr die Vorlage für weitere Künstler, die sich an den Werken der schwedischen Viererformation versuchen. Ist diese Cover-Version mehr als nur ein Abbild?

Diana Krall „Glad Rag Doll“

03.12.2012 Was macht eine begnadete Künstlerin in spärlicher Kleidung auf einem Album Cover, das als Weltklasse-Werk verstanden werden will. Eine Frage, die sich nicht nur augenzwinkernd stellt.

Quadro Nuevo „Mocca Flor“

26.02.2012 Haben Sie Lust auf eine Tasse Mokka und dazupassender musikalischer Untermalung? Eventuell möchten Sie anspruchsvoll etwas Auszeit aus dem Alltag nehmen? Dann sollten Sie, verehrter Leser und Musikliebhaber, sich dieses Album, ein gelungenes Crossover zwischen Jazz und Weltmusik, gönnen.

Marla Glen „Humanology“

30.01.2012 Marla Glen spielt auf „Humanology“ einmal mehr perfekt die Rolle des Dandy, des Bohéme, und auch diesmal blitzt stets der Schalk in der Stimme durch. Und was für einer Stimme...

Oregon "1.000 Kilometers"

26.01.2012 1.000 Kilometer, dieser Album-Titel sagt zunächst wenig darüber aus, welch akustisches Festmahl den Jazz-Freund auf diesem Album der Formation Oregon erwartet.

Chuck Mangione - Children of Sanchez

05.10.2009 24 Stunden Musik schrieb Chuck Mangione zunächst für den Film „Children of Sanchez“, kein Wunder, dass der finale Soundtrack auch ohne bewegte Bilder als ergreifendes Konzept-Album überzeugt.

Blog

Onkyo integriert Amazon Music

Zahlreiche Lösungen der Marke Onkyo sind nun in der Lage, auf das Angebot von Amazon Music direkt zuzugreifen. Ein Firmware-Update macht dies möglich. 20.10.2018

Tatsächlich Hi-res Audio oder doch nur… Ein Reinfall?

So manch Album, das als hochwertiges Hi-res Format beworben, und um teuer Geld vermarktet wird, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung allzu oft als klarer Reinfall. Speziell dann, wenn es sich um aufwendige Remaster handelt, wie die Erfahrung zeigt. 19.10.2018

CD Reviews

Reingehört… Burmester Selection Vol. 1 HQCD und Vinyl

Mit der Burmester Selection Vol. 1 steht eine besonders audiophile Compilation zur Verfügung, und zwar in Form einer so genannten HQCD. Ab Ende März findet man zudem eine feine Vinyl-Ausführung als 180 Gramm 45 RPM Limited Edition. 07.03.2017

Blog

Dali KATCH in neuen Farbvarianten

Ab sofort steht der portable Bluetooth Speaker aus dem Hause Dali Speaker A/S, der Dali KATCH, in zwei neuen Farbversionen zur Verfügung. 18.10.2018