Foto © Thorens GmbH

Jürgen Wolters neuer Leiter für Vertrieb und Marketing bei Thorens GmbH

Hand in Hand mit der Handelsvertretung Tholen e.K. sowie Simpro GmbH soll von nun an Jürgen Wolters als neuer Leiter für Vertrieb und Marketing bei Thorens GmbH die regionale Betreuung des Fachhandels in Deutschland und Österreich verstärken.

Kurz gesagt...

Ab sofort verstärkt der renommierte deutsche Schallplattenspieler-Spezialist Thorens GmbH sein Vertriebsteam um Jürgen Wolters.
Hersteller:Thorens GmbH
Vertrieb:Thorens GmbH

Von Michael Holzinger (mh)
08.01.2020

Share this article


Die Marke Thorens gilt seit Jahr und Tag als feste Größe im Bereich Schallplatten-Spieler. Es ist ein Unternehmen, das eine über 135jährige Geschichte in der Unterhaltungselektronik verweisen kann, dennoch erlebte man vor kurzem einen doch markanten Wandel. So übernahm bekanntlich im Jahr 2018 Gunter Kürten das Unternehmen Thorens, das mit dieser Übernahme von der Thorens Holding AG zur Thorens GmbH wurde und nach Bergisch Gladbach übersiedelte.

Seit dem April 2018 erfolget nach und nach ein Strategiewechsel, Ziel des neuen Eigentümers war und ist es, die Marke wieder stärker an die traditionellen Tugenden, die in der Blütezeit der HiFi und damit über Jahrzehnte hinweg erfolgreiche Strategie heran zu führen und das Unternehmen selbst, aber allen voran die Produktpalette entsprechend neu auszurichten und aufzustellen.

Dazu gehörte etwa auch, dass man den Vertrieb neu aufstellte, auch in Deutschland und Österreich, wo man die Vertriebsagenden deutlich straffer und direkter unter eigener Verantwortung, wenngleich unter Einbeziehung der Unternehmen Tholen e.K. bzw. Simpro GmbH, abbilden wollte - wir berichteten.

Passend zu dieser Strategie ist nun auch eine Personalmeldung zu verstehen, die Thorens GmbH dieser Tage publik machte. Ab sofort soll mit Jürgen Wolters als neuer Leiter für Vertrieb und Marketing das Vertriebsteam für Deutschland und Österreich verstärkt werden.

Jürgen Wolters ist in der Branche natürlich kein Unbekannter, vielmehr gilt er als ausgewiesener Vertriebs- und Marketing-Experte, der in langjähriger Tätigkeit etwa bei Dynaudio Deutschland GmbH und als Betriebs- sowie Vertriebsleiter bei ATR-Audio Trade GmbH ein profundes Wissen über alle Belangen im Vertrieb und Marketing aufbauen konnte und über beste Kontakte allen voran zum Fachhandel verfügt.

„Nach der Neuausrichtung im Jahr 2018 und dem damit verbundenen qualitativen Wachstum, ist dies ein weiterer Schritt den gestiegenen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.“ Gunter Kürten, CEO Thorens GmbH

Ausdrücklich sei nochmals erwähnt, dass die bisherige regionale Betreuung der Fachhändler durch die Handelsvertretungen Tholen e.K. sowie Simpro GmbH von diesem Schritt unberührt bleiben. Ziel sei es, dass Jürgen Wolters mit diesen beiden Unternehmen Hand in Hand für eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem Handel Sorge tragen soll.

Share this article