Responsive image Mobil

KEF MUO Metal Wireless Speaker - Hochglanz-Chrom-Gehäuse…

Foto © KEF

Die englische HiFi-Schmiede KEF kann seit geraumer Zeit mit dem KEF MUO Wireless Speaker einen besonders eleganten, gleichzeitig sehr ansprechend klingenden portablen Bluetooth Speaker vorweisen. Schon bislang bot man dem Kunden eine recht breit aufgestellte Auswahl an unterschiedlichen Design-Varianten an, die nunmehr um eine zusätzliche ergänzt wird, selbst wenn diese in Form des neuen KEF MUO Metal Wireless Speaker nur in limitierter Auflage zur Verfügung steht.

Kurz gesagt...

Den portablen Bluetooth Speaker KEF MUO Wireless Speaker gibt es nun in einer weiteren Ausführungsvariante, und zwar in Form des besonders eleganten KEF MUO Metal.

Wir meinen...

Mit dem neuen KEF MUO Metal Wireless Speaker steht ein weiteres limitiertes Sondermodell des KEF MUO Wireless Speaker zur Verfügung. Der portable Bluetooth Speaker präsentiert sich hierbei mit einer unverwechselbaren Hochglanz-Chrom-Oberfläche, die dem neuen KEF MUO Metal Wireless Speaker einen im wahrsten Sinne des Wortes besonderen Glanz verleihen soll.
Hersteller:KEF
Vertrieb:GP Acoustics GmbH
Preis:€ 399,-

Von Michael Holzinger (mh)
03.08.2017

Share this article


Bereits seit geraumer Zeit bietet die englische HiFi-Schmiede KEF mit dem so genannten KEF MUO Wireless Speaker eine wirklich feine Lösung für die Musik-Wiedergabe direkt vom Smartphone oder Tablet an. Dieser Bluetooth Speaker bezieht seinen Reiz vor allem aus der Tatsache, dass es sich hierbei um einen überaus fein aufspielenden portablen Speaker handelt, der sich zudem mit einem sehr ansprechenden, einzigartigen Design präsentiert.

Für dieses Design zeichnet niemand geringerer als Ross Lovegrove verantwortlich, der bereits zuvor mit den Engländern zusammen arbeitete, wenngleich bei einem ungleich größeren Objekt, nämlich dem Referenz-Lautsprecher-System KEF MUON. Dass zumindest das Design betreffend ein klarer Bezug zwischen dem Referenz-Lautsprecher-System KEF MUON und dem portablen KEF MUO besteht, wäre aber auch ohne diese Hintergründe offensichtlich, denn beide weisen ganz klar eine identische Handschrift auf und spannen somit den Bogen von einem der kleinsten hin zum größten Produkt der englischen HiFi-Schmiede.

Der portable Speaker ist, ebenso wie besagte KEF MUON, aus Aluminium gefertigt, sodass er sich überaus solide, aber eben auch besonders elegant präsentiert. Diesen Werkstoff machten sich die Designer bei KEF schon seit Anbeginn an auch aus rein optischem Gesichtspunkt zum Vorteil, denn sie setzten beim KEF MUO Wireless Speaker auf elegant eloxierte Oberflächen, sei es nun in der Standard-Ausführung, aber den inzwischen ebenso angebotenen Sondermodellen, wie etwa der KEF MUO Brilliant Rose Limited Edition, und natürlich ganz besonders bei der KEF MUO Ross Lovegrove Launch Edition.

Nun spielt man erneut mit den Möglichkeiten, die der Werkstoff Aluminium bietet, und präsentiert den KEF MUO Metal Wireless Speaker. Dieser weist eine Hochglanz-Chrom Oberfläche auf, wobei man auf ein sehr aufwendiges strichgeschliffenes Finish setzt. Dies soll noch mehr an die reflektierende Oberfläche der KEF MUON erinnern und das tatsächlich zeitlos elegante Design entwickelt von Ross Lovegrove unterstreichen.

An den inneren Werten hat sich natürlich nichts geändert, nach wie vor setzt KEF also auch beim Sondermodell KEF MUO Metal Wireless Speaker auf KEF Uni-Q Chassis in Miniatur-Ausführung, die für einen ausgewogenen Klang selbst bei diesem kompakten Bluetooth Speaker sorgen sollen. Der Speaker kann waagrecht als auch senkrecht eingesetzt werden, wobei die Wiedergabe über die DSP-basierte Signalverarbeitung entsprechend optimiert wird. Die Verbindung zu Smartphones, Tablets, aber auch portablen Audio-Playern oder Notebooks erfolgt über Bluetooth, wobei unter anderem der Codec aptX für eine Signalübertragung in „CD-Qualität“ genutzt wird. Für die einfache Kopplung setzt man auf NFC und zwei KEF MUO können kombiniert werden, um im so genannten Dual Connect Mode etwa im Freundeskreis Musik hören zu können oder echtes Stereo zu ermöglichen. Die Spieldauer gibt der Hersteller mit bis zu zwölf Stunden an.

Allein, auch diese Ausführung steht nur in limitierter Ausführung zur Verfügung, sodass man sich sputen sollte, wenn man einen der besonders eleganten Bluetooth Speaker sein Eigen nennen will. Der empfohlene Verkaufspreis wird für den neuen KEF MUO Metal Wireless Speaker mit € 399,- angegeben.

Weiterhin erhältlich ist natürlich der KEF MUO Wireless Speaker in den fünf Standard-Farben, Hoizon Gold, Storm Grey, Light Silver, Neptun Blue und Sunset Orange. Einen genauen Überblick über all die Vorzüge des KEF MUO Wireless Speaker liefert der ausführliche Test von sempre-audio.at

Share this article

Related posts