Responsive image Audio

KEF Performance Speaker Stand

© KEF

Prinzipiell eignen sie sich für alle kompakten Regal-Lautsprecher, insbesonders natürlich jene aus dem Hause KEF. Eine besonders elegante Figur geben aber die KEF LS50 sowie KEF LS50 Wireless auf diesen neuen Lautsprecher-Ständern der englischen HiFi-Schmiede KEF ab, dem KEF Performance Speaker Stand.

Kurz gesagt...

Perfekt für alle Regal-Lautsprecher aus dem Hause KEF sollen sie sein, die neuen KEF Performance Speaker Stand, die nunmehr in Weiss und Schwarz angeboten werden.

Wir meinen...

Natürlich kann man die neuen KEF Performance Speaker Stand mit einer Vielzahl an Regal-Lautsprecher-Systemen einsetzen, ganz besonders habe man bei der Entwicklung aber darauf geachtet, dass diese perfekt zur KEF LS50 sowie KEF LS50 Wireless passen, so die renommierte englische Lautsprecher-Schmiede über die neueste Lösung aus deren Zubehör-Programm.
Hersteller:KEF
Vertrieb:GP Acoustics GmbH

Von Michael Holzinger (mh)
07.09.2017

Share this article


Man meint zwar hinlänglich, dass so genannte Regal-Lautsprecher-Systeme weniger Platz im Raum einnehmen würden, als Stand-Lautsprecher-Systeme, dies stimmt in der Praxis aber nur bedingt. Klar, man könnte diese Lautsprecher-Gattung ihrem Namen entsprechend natürlich in oder auf ein Regal stellen, optimale Ergebnisse sind dabei aber nur selten garantiert. De ideale Art der Aufstellung ist also auch bei so genannten Regal-Lautsprechern letztlich die Platzierung auf dafür optimierte Standfüsse.

Die Lautsprecher-Aufstellung ist für eine korrekte, räumliche Klangwiedergabe essentiell.

Dies attestiert somit auch die englische Lautsprecher-Schmiede KEF, die nunmehr für etliche ihrer Regal-Lautsprecher-Systeme mit dem neuen KEF Performance Speaker Stand eine neue Lösung im Zubehör-Segment präsentiert.

Diese neuen KEF Performance Speaker Stands seien so konzipiert worden, dass die die beste Klangwiedergabe eines Regal-Lautsprecher-Systems garantieren. So wurde etwa darauf geachtet, dass Regal-Lautsprecher-Systeme platziert auf den neuen KEF Performance Speaker Stand auf richtiger Höhe platziert sind, um eine optimale Abstrahlung zu erlauben. Zudem wurde auf Dämpfungsplatten aus Stahl und ein Standrohr und eine Bodenplatte aus Aluminium eingesetzt, um den Stativen Robustheit und Stabilität zu gewähren. Natürlich können die neuen KEF Performance Speaker Stands zur Dämpfung und noch besseren Stabilisierung mit akustischen Füllstoffen weiter optimiert werden.

Ebenso versteht es sich als Selbstverständlichkeit, dass die neuen KEF Performance Speaker Stands eine Kabelführung aufweisen, sodass nichts die perfekte Optik trübt.

Ganz bewusst wählte man hier ein sehr schlichtes Design, sodass sich die neuen KEF Performance Speaker Stand in jedes moderne Wohnumfeld integrieren lassen. Der Kunde kann zwischen einer weissen und schwarzen Ausführung wählen.

Selbst wenn man die neuen KEF Performance Speaker Stand natürlich mit einer Vielzahl an Regal-Lautsprecher-Systemen einsetzen kann, so gesteht man bei KEF ein, dass man bei der Entwicklung allen voran zwei Lautsprecher-Modelle ganz besonders im Fokus hatte, nämlich die KEF LS50 sowie deren aktive Schwester KEF LS50 Wireless.

Die neuen KEF Performance Speaker Stand weisen Abmessungen von 652 x 226 x 308 mm auf und bringen es damit pro Standfuss auf 4,65 kg.

Share this article

Related posts