Accustic Arts Uncompressed World Vol. V - Audiophile Saxophone

04.05.2015 Bereits vier Alben sind unter dem Label „Uncompressed World“ erschienen. Nun debütiert Volume 5 und verschreibt sich dabei einem der jüngsten Musikinstrumente, dem Saxophon. Ein musikalisches Lehrbuch, welche die verschiedenen Formen und Typen des Saxophons darreichen möchte.

Martin Vatter „Klangbilder 2“

18.06.2012 Martin Vatter verwöhnt den Kunstliebhaber mit einem charmanten Werk das dem Münchner Künstler Franz Marc (1880-1916) gewidmet ist. Vier einfühlsame und geniale Werke.

Erwin Schrott "Rojotango"

20.06.2011 Was liegt für Erwin Schritt näher, als sich bei seinem zweiten Album dem Tango zu widmen und damit eines der wohl berührendsten Genres überhaupt aufzugreifen?

Songs of Muriel Herbert

27.04.2009 Kaum jemand kennt sie, dabei war sie eine der wenigen modernen britischen Komponistinnen des frühen 20. Jahrhunderts: Muriel Herbert.

Von Haydn bis Grieg

07.01.2009 Mit der vorliegenden Einspielung liefert das Engegårdkvartetten seine Debüt-CD unter dem norwegischen Label 2L ab.

Blog

Onkyo integriert Amazon Music

Zahlreiche Lösungen der Marke Onkyo sind nun in der Lage, auf das Angebot von Amazon Music direkt zuzugreifen. Ein Firmware-Update macht dies möglich. 20.10.2018

Tatsächlich Hi-res Audio oder doch nur… Ein Reinfall?

So manch Album, das als hochwertiges Hi-res Format beworben, und um teuer Geld vermarktet wird, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung allzu oft als klarer Reinfall. Speziell dann, wenn es sich um aufwendige Remaster handelt, wie die Erfahrung zeigt. 19.10.2018

CD Reviews

Reingehört… Burmester Selection Vol. 1 HQCD und Vinyl

Mit der Burmester Selection Vol. 1 steht eine besonders audiophile Compilation zur Verfügung, und zwar in Form einer so genannten HQCD. Ab Ende März findet man zudem eine feine Vinyl-Ausführung als 180 Gramm 45 RPM Limited Edition. 07.03.2017

Blog

Dali KATCH in neuen Farbvarianten

Ab sofort steht der portable Bluetooth Speaker aus dem Hause Dali Speaker A/S, der Dali KATCH, in zwei neuen Farbversionen zur Verfügung. 18.10.2018