Responsive image HiFi News

Klipsch T5 II True Wireless Earphones - Die zweite Generation…

Foto © Klipsch

Klipsch präsentierte im Rahmen der CES 2019 in Form der Klipsch T5 Series ein komplett neues Line-up an In-ear Kopfhörern, darunter den Klipsch T5 True Wireless Earphones. Auch in diesem Jahr nutzte das Unternehmen die Messe in Las Vegas dazu, neue Modelle im Personal Audio Bereich zu zeigen. So war es die CES 2020, auf der erstmals der Nachfolger des Klipsch T5 True Wireless Earphones zu sehen war, und zu dem man nun weitere Informationen preis gibt, der neue Klipsch T5 II True Wireless Earphones.

Kurz gesagt...

Klipsch kündigt nun mit dem neuen Klipsch T5 II True Wireless Earphones den Nachfolger des Klipsch T5 True Wireless Earphones und damit die zweite Generation der Klipsch T5 Series an.

Wir meinen...

Auch wenn sich an der prinzipiellen Ausstattung beim neuen Modell gegenüber dessen Vorgänger nicht allzu viel geändert hat, so sind es doch ein paar wesentliche neue Merkmale, die neuen Klipsch T5 II True Wireless Earphones auszeichnen. So etwa ein noch schlankerer Aufbau, eine verbesserte Antenne für Bluetooth, neue Ear Tips, und zudem eine längere Akku-Laufzeit.
Hersteller:Klipsch
Vertrieb:Audio Tuning Vertriebs GmbH
Preis:€ 199,-

Von Michael Holzinger (mh)
14.07.2020

Share this article


Seit geraumer Zeit ist mit dem Klipsch T5 True Wireless das Flaggschiff der so genannten Klipsch T5 Series verfügbar. Dieses wurde, wie die komplette Produktlinie, erstmals im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas zu Beginn des letzten Jahres präsentiert. Exakt ein Jahr später präsentierte das US-amerikanische Unternehmen mit den Lösungen Klipsch T5 II True Wireless Sport Earphones sowie Klipsch T5 True Wireless Active Noise Cancelling Smart Earphones nicht nur weitere In-ear Kopfhörer dieser Produktreihe, erstaunlicherweise hatte man auch schon den Nachfolger des besagten Klipsch T5 True Wireless Earphones mit im Gepäck, den neuen Klipsch T5 II True Wireless Earphones. Man begründete somit die neue Generation der Modellreihe, die Klipsch T5 II Series.

Auch wenn sich an der prinzipiellen Ausstattung beim neuen Modell gegenüber dessen Vorgänger nicht allzu viel geändert hat, so sind es doch ein paar wesentliche neue Merkmale, die neuen Klipsch T5 II True Wireless Earphones auszeichnen. Allen voran ist dieser Bluetooth In-ear Kopfhörer in der aktuell zweiten Generation noch einen Deut schlanker geworden, der Hersteller spricht hierbei von einem besonders schmalen Nozzle, also jenem Teil des Kopfhörers, der direkt in den Gehörgang geschoben wird. Neu ist auch, dass nunmehr sechs Paar mit ovaler und damit laut Herstellerangaben besonders ergonomischer Formgebung ausgeführte Ear Tips im Lieferumfang enthalten sind. Auch die Form des Gehäuses, das beim Klipsch T5 II True Wireless Earphones in der Ohrmuschel „fixiert“ wird, wurde leicht adaptiert und soll damit einen noch besseren Tragekomfort sicher stellen.

Das Gehäuse der neuen Klipsch T5 II True Wireless Earphones wird nach IP67 resistent gegenüber Wasser und Schmutz ausgewiesen, sodass man diese In-ear Kopfhörer nahezu bedenkenlos bei jedwedem Wetter einsetzen kann. Auch das Reinigen von Zeit zu Zeit ist damit natürlich problemlos möglich.

Ebenfalls neu ist, dass eine so genannte „Signal-boost Antenna“ zum Einsatz kommt, die eine besonders zuverlässige Signalverbindung über Bluetooth zum Quellgerät sicherstellen soll.

Vier Mikrofone, die in den Klipsch T5 II True Wireless Earphones integriert sind, sollen bei der Verwendung als Freisprech-Einrichtung oder in Verbindung mit Sprachsteuerungs-Systemen wie Apple Siri oder Google Assistant eine stets optimale Sprachqualität sicherstellen.

Der neue Klipsch T5 II True Wireless Earphones weist eine beeindruckende Akku-Laufzeit von nicht weniger als acht Stunden auf, dies ist in dieser Klasse bislang kaum vorzufinden. Zudem ist natürlich auch beim neuen Klipsch T5 II True Wireless Earphones ein passendes Transport-Case mit dabei, das bewusst an Feuerzeuge der Marke Zippo erinnert, nun aber deutlich kompakter ausgefallen sein soll, als bislang. Natürlich weist dieses eine gebürstete Metall-Oberfläche auf und ist als so genannte Power Bank ausgeführt. Der hier integrierte Akku liefert weitere 24 Stunden Spieldauer, sodass man insgesamt bis zu 32 Stunden ohne Zwischenstopp an der Steckdose auskommt. Geladen wird über USB C, Qi Wireless Charging wie bei den anderen neuen Modellen der Klipsch T5 II Series wird hier leider nicht angeführt.

Der neue Klipsch T5 II True Wireless Earphones solle bereits ersten Informationen nach nicht vor Sommer 2020 auf den Markt kommen, sodass Käufer, die sich eben für den Vorgänger entschieden haben, keinen Groll hegen müssen. Nun konkretisierte der Hersteller die Angaben rund um die Verfügbarkeit und spricvht von September 2020. Der empfohlene Verkaufspreis liegt nach Herstellerangaben bei € 199,-

Share this article

Related posts