Responsive image HiFi News

Klipsch The Mini Portable - Besonders kompakter Bluetooth Speaker der Klipsch Heritage Series

Foto © Klipsch

Geradezu winzig, so beschreibt Klipsch den neuesten Spross der Klipsch Heritage Series, den neuen Klipsch The Mini Portable, der dennoch mit legendärem Klipsch Sound aufwarten können soll. Dass diese Lösung zudem besonders elegant in Erscheinung tritt, dieser mit einer besonders langen Akku-Laufzeit aufwartet, all dies soll ebenso für die neue Lösung sprechen.

Kurz gesagt...

Ein portabler Bluetooth Speaker, der wohl problemlos selbst in ein Handtäschchen passt, steht in Kürze mit dem neuen Klipsch The Mini Portable zur Verfügung.

Wir meinen...

Mit dem Klipsch The Mini Portable soll, auch wenn es hier nicht direkt aus dem Namen ersichtlich ist, eine weitere Lösung der so genannten Klipsch Heritage Series zur Verfügung stehen, einer Produktreihe, bei der die US-Amerikaner gekonnt mit Design-Merkmalen der „guten alten Zeit“ spielen, und damit den nach wie vor anhaltenden Trend hin zu Vintage-Lösungen bedienen.
Hersteller:Klipsch
Vertrieb:Audio Tuning Vertriebs GmbH
Deutschand:Osiris Audio AG
Schweiz:Novis Electronics AG
Preis:k. A.

Von Michael Holzinger (mh)
17.07.2019

Share this article


Nachdem das US-amerikanische Unternehmen Klipsch schon bisher sehr großen Wert darauf legte, allen voran den Bereich Personal Audio drastisch zu erweitern und damit ein breites Produktsortiment an Lifestyle-Lösungen anbieten zu können, stand dieser Bereich auch in diesem Januar im Mittelpunkt jener Fachmesse, die stets das neue Jahr einläutet, nämlich die CES 2019 in Las Vegas.

Neben zahlreichen Kopfhörern, Soundbar-Systemen und natürlich klassischen Lautsprecher-Systemen für Home Cinema und Stereo präsentierte Klipsch daher in diesem Jahr einmal mehr eine Reihe kompakter Lautsprecher-Systeme, darunter eine ganz besonders kleine Lösung, und zwar den neuen Klipsch The Mini Portable.

Mit dem Klipsch The Mini Portable soll, auch wenn es hier nicht direkt aus dem Namen ersichtlich ist, eine weitere Lösung der so genannten Klipsch Heritage Series zur Verfügung stehen, einer Produktreihe, bei der die US-Amerikaner gekonnt mit Design-Merkmalen der „guten alten Zeit“ spielen, und damit den nach wie vor anhaltenden Trend hin zu Vintage-Lösungen bedienen.

Natürlich handelt es sich beim neuen Klipsch The Mini Portable um einen portablen Bluetooth Speaker, allerdings um ein Modell, das, wie eben angedeutet, mit einem ganz besonderen Design aufwartet. So ziert das sehr kompakte Gerät eine rundum laufende Textil-Bespannung, wobei an der Unter- und vor allem Oberseite Metall-Elemente einen sehr reizvollen Kontrast bilden. In Fall des neuen Klipsch The Mini Portable sind diese in Kupferfarbenem Design ausgeführt und stechen damit wohl ganz besonders hervor. Dies gilt auch für den Drehgeber, der recht dominant aus der Oberseite hervorragt.

Ein wesentliches Merkmal des neuen Klipsch The Mini Portable ist, dass es sich um ein derart kompaktes Device handelt, dass dieser wohl gar in einer Jackentasche Platz findet und damit als ständiger Begleiter genutzt werden kann. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die Signalübertragung mittels Bluetooth beim neuen Klipsch The Mini Portable nicht allein für Musik genutzt wird, diese Lösung verfügt auch über ein integriertes Mikrofon, sodass sie als Freisprech-Einrichtung für Smartphones fungiert. Natürlich gehört damit auch eine passende App zur Steuerung zum Bedienkonzept dazu. Dass der Hersteller hierbei von einer Lösung spricht, die im Konferenz-Raum ebenso eine gute Figur macht, wie bei einer Pool-Party, unterstreicht die flexible Nutzung, die mit dem neuen Klipsch The Mini Portable einhergehen soll.

Hervor heben muss man beim neuen Klipsch The Mini Portable allen voran die besonders lange Akku-Laufzeit, diese gibt der Hersteller mit immerhin 20 Stunden an.

Wie bereits erwähnt, feierte der neue Klipsch The Mini Portable seine offizielle Premiere im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas, und bereits da verkündete das Unternehmen, dass mit einer Markteinführung rund um den Sommer zu rechnen sei. Tatsächlich dürfte es nunmehr nur noch wenige Wochen dauern, bis der neue Klipsch The Mini Portable im Fachhandel zu finden ist. Leider können wir Ihnen aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen empfohlenen Verkaufspreis nennen, liefern diese Information aber ehestmöglich nach.

Share this article

Related posts