Konzert-Tipp - Brigitte und Roland Guggenblichler in der Sargfabrik in Wien

Wie könnte man einen Abend mit Chansons besser beschreiben, als mit dem Titel „Esprit“? Musik mit Esprit erwartet die Besucher am Abend des 12. März 2013 in der Sargfabrik in Wien, vorgetragen von Brigitte und Roland Guggenbichler.

Von Michael Holzinger (mh)
11.03.2013

Share this article


Im durchaus sehr intimen Rahmen des Restaurant der Sargfabrik im 14. Bezirk in Wien gastieren am Abend des 12. März 2013 die Sängerin Brigitte Guggenbichler sowie der Pianist Roland Guggenbichler. Gemeinsam stellen sie diesen Abend unter das Motto „Esprit“ und widmen sich dem französischem Chanson.

Brigitte Guggenbichler, seit Jahren, etwa lange Zeit als Background-Sängerin von Wolfgang Ambros, eine feste Größe in der österreichischen Musiklandschaft, widmet sich dabei Stücken großer Künstler dieses Genres, wie Edith Piaf, Brigitte Bardot oder Serge Gainsbourg und vielen weiteren. Auch ihr Mann, Roland Guggenbichler ist wohl vielen bekannt, sei es nun als Pianist in der Hans Theessink Band, als Mitglied der Formation MoZulu Art, oder als Begleitung von Kurt Ostbahn sowie derzeit etwa Meena Cryle und der Chris Fillmore Band.

Dieser Konzert-Abend findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Acoustic Salon im Restaurant der Sargfabrik, Goldschlagstrasse 169, in A-1140 Wien statt. Beginn ist um 20:00, Eintritt ist frei, wenngleich sich eine angemessene Künstlerspende wohl als Selbstverständlichkeit versteht...

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Ort

Datum

Uhrzeit