Foto © Michael Holzinger - sempre-audio.at

Konzert-Tipp: Ripoff Raskolnikov und Szabolcs Nagy im Cafe Concerto

Für den Konzert-Abend am 18. Oktober 2014 im Cafe Concerto hat sich Ripoff Raskolnikov einen besonderen Gast geladen. Ab 21:00 wird er gemeinsam mit dem Pianisten Szabolcs Nagy in Wien gastieren, der auch sonst ein treuer Begleiter des Musikers ist, nämlich als Teil seiner Band. So aber ist ein wohl sehr feiner, geradezu intimer Abend garantiert.

Von Michael Holzinger (mh)
12.10.2014

Share this article


Ripoff Raskolnikov gilt mit Fug und Recht als einer der wichtigsten Singer/ Songwriter Österreichs, wenngleich dem Künstler durchaus ein gewisses Naheverhältnis zum Blues unterstellt werden darf. Dies zeigt sich nicht zuletzt bei seinen zahlreichen Live-Auftritten, die Ripoff zumeist gemeinsam mit seiner eigenen Band, aber immer wieder auch mit weiteren überaus prominenten Kollegen bestreitet, die nicht selten direkt der Blues-Szene zuzuordnen sind.

So war er etwa in diesem Jahr mit Big Daddy Wilson auf Tour, und bescherte Besuchern dieser Konzerte unvergessliche Abende. Auch ein gemeinsames Konzert mit Oliver Mally im Radiokulturhaus in Wien war wohl nicht nur für die Redaktion von sempre-audio.at eins der Konzert-Highlights dieses Jahres, und unvergesslich wird uns wohl der letzte sempre-audio.at HiFi Jour-fixe bleiben, in dessen Rahmen Ripoff Raskolnikov und Hermann Posch beim Wiener Fachhändler HeimkinoWelt ein fulminantes Konzert darboten.

Nun gastiert Ripoff Raskolnikov einmal mehr im Wiener Cafe Concerto, allerdings nicht mit Band, dafür mit einem Mitglied seiner Band, dem Keyboarder Szabolcs Nagy. Damit ist eins gewiss: es wird wohl ein sehr feines Konzert, das in diesem Rahmen und in dieser Besetzung vor allem durch einen geradezu intimen Charakter glänzen wird. Ein Abend, den man sich also nicht entgehen lassen sollte.

Ripoff Raskolnikov und Szabolcs Nagy Cafe Concerto Samstag, 18. Oktober 2014, ab 21:00 Lerchenfelder Gürtel 53, A-1160 Wien

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Ort

Datum

Uhrzeit