Foto © Sir Oliver Mally

Konzert-Tipp: Sir Oliver Mallys Blues Distillery in Wels

Gemeinsam mit seiner Formation Sir Oliver Mallys Blues Distillery gastiert am Samstag, dem 21. März 2015 einer der herausragendsten Blues-Musiker Österreichs in der oberösterreichischen Stadt Wels. Ab 20:00 wird im Alter Schl8hof aufgespielt, und einmal mehr der Beweis erbracht, wie vielseitig und lebendig man das Genre Blues interpretieren kann.

Von Michael Holzinger (mh)
19.03.2015

Share this article


Nein, Oliver Mally ist kein Musiker, der sich stur an gängige Klischees hält, die vorgeben, wie Blues zu klingen habe. Vielmehr verlässt sich der Künstler auf sein untrügliches Gespür und kombiniert Blues, Rock, aber ebenso Funk und auch Jazz-Einflüsse zu einem neuen Ganzen, und trägt wohl genau dadurch maßgeblich dazu bei, dass das Genre Blues mit Leben erfüllt wird.

Dies gilt vor allem dann, wenn er gemeinsam mit seiner Formation Sir Oliver Mallys Blues Distillery die Bühne betritt, wie etwa am Abend des 21. März 2015 im Alter Schl8hof zu Wels. Ab 20:00 kann man wohl einmal mehr auf eindrucksvolle Art und Weise miterleben, dass Österreich etwa mit Oliver Mally und seiner Band völlig zu Recht weit über die Grenzen des Landes beachtete Künstler vorzuweisen hat, denen jedoch hierzulande vielfach eigentlich viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wird. Aber darüber zu klagen, dies entspricht nicht der Natur des Steirers, vielmehr tritt er in zahllosen Konzerten, landauf, landab, stets aufs Neue den Beweis an, wie lebendig die hiesige Szene tatsächlich ist, und insbesondere, dass Blues eben sehr wohl überaus vielseitig und vor allem modern interpretiert werden kann und somit rein gar nichts von seiner Aktualität verloren hat, sondern stets, seit Jahrzehnten, immer am Puls der Zeit ist. Man muss es nur zulassen und sich öffnen…

Und genau dies tut Oliver Mallys Blues Distillery, mit Sir OIiver Mally an der Gitarre und Frontman für die Vocals, Martin Gasselsberger an den Keys und ebenfalls Vocals, Alex Meik mit Bass und Vocals, sowie Willy Hackl als Taktgeber an den Drums.

Hier nochmals die Facts:

Wer: Sir Oliver Mallys Blues Distillery
Wann: Samstag, 21. März 2015, 20:00 Uhr
Wo: Alter Schl8hof in Wels
Preis: Abendkasse € 15,-

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Ort

Datum

Uhrzeit