Responsive image Events

Lichtenfels Technologies - Neueröffnung in Salzburg

Foto © Lichtenfels Technology

Salzburg ist nun um einen Fachhändler reicher! Felix Lichtenfels eröffnete dieser Tage sein Geschäftslokal, Lichtenfels Technologies, und präsentiert in wirklich feinst ausgestatteten Geschäftsräumen verschiedenste Lösungen, die den Genuss von Musik und Filmen, aber auch der Fotografie wecken sollen, wobei modernste, innovative Lösungen mit hohem Qualitätsanspruch kombiniert werden.

Kurz gesagt...

Mit Lichtenfels Technologies von Felix Lichtenfels hat Salzburg einen neuen Fachhändler für HiFi, Multiroom, Home Cinema, aber auch Fotografie. Mit drei Herbst-Events wird die Eröffnung zelebriert.

Wir meinen...

Dass Felix Lichtenfels kein leeres Versprechen abgibt, wenn er meint, dass er ein Verfechter von Hochwertigkeit, Innovation und Qualität sei, und diese seine Passion für Fotografie, den Genuss von Musik und Filmen mit seinen Kunden teile will, zeigt allein die Ausstattung der neuen Geschäftsräume von Lichtenfels Technology in Wals bei Salzburg. Feinste Lösungen finden sich hier in sehr ansprechender Atmosphäre, die wohl ganz klar dazu einlädt zu verweilen, und sich die Möglichkeiten, aber allen voran die Qualität dieser Produkte von Felix Lichtenfels ausführlich präsentieren zu lassen.

Von Michael Holzinger (mh)
19.10.2016

Share this article


Zugegeben, die Zeiten für den Fachhandel waren schon einmal besser. Heutzutage ist es alles andere als einfach, Menschen für Lösungen aus dem Bereich Unterhaltungselektronik im weitesten Sinn zu begeistern, insbesondere bei Lösungen auf einem möglichst hohem Niveau. Dies liegt jedoch keineswegs daran, dass Menschen sich nicht für diese Thematik begeistern ließen, das Potential ist durchaus da, allerdings konkurriert der Bereich der gehobenen Unterhaltungselektronik heutzutage mit vielen anderen Luxusgütern, die nicht minder reizvoll und interessant erscheinen, mit einer wahren „Freizeit-Industrie“, angefangen von Sport und Fitness, Wellness, bis hin zu Städtereisen und Kultur-Events, der gehobenen Gastronomie bzw. Erlebnis-Gastronomie und vielem, vielem mehr.

Bei all diesen Angeboten mit HiFi, Home Cinema, Multiroom, Personal Audio und ähnlichem als Fachhändler zu den Menschen durchzudringen, und diese gar derart zu faszinieren, dass sie letztlich auch dafür Geld im Laden ausgeben, ist alles andere als eine einfache Aufgabe, zumal man ja dann zudem noch mit dem geänderten Konsumverhalten zu kämpfen hat, auf Grund dessen selbst Produkte des gehobenen Preissegments zunehmend online erworben werden.

Es gehört also schon eine gehörige Portion Leidenschaft dazu, sich dieser Aufgabe zu stellen, einerseits als bestehender Fachhändler, aber wohl noch mehr als Neueinsteiger auf diesem Gebiet.

Genau dieser Aufgabe will sich nun auch Felix Lichtenfels stellen, der dieser Tage seine Geschäftsräume in Salzburg bezog, und für Kunden öffnete. Nach einem so genannten Soft-Start über die letzten Wochen, steht nunmehr die offizielle Neueröffnung an, und Lichtenfels Technologies nimmt den regulären Betrieb auf.

Lichtenfels Technologies residiert in der Metropole an der Salzach an durchaus feiner Adresse, nämlich etwas außerhalb des Stadtzentrums, genauer gesagt in Wals bei Salzburg, nahe dem hier angesiedelten Outlet Center in der Sironstrasse 4.

Dies bietet den Vorteil, dass man einerseits ein modernes Gebäude für die Geschäftsräume vorfand, zudem Kunden ausreichend Parkplätze anbieten kann, ein nicht zu verachtender Standort-Vorteil.

Dass Felix Lichtenfels kein leeres Versprechen abgibt, wenn er meint, dass er ein Verfechter von Hochwertigkeit, Innovation und Qualität sei, und seine Passion für Fotografie, den Genuss von Musik und Filmen, mit seinen Kunden teilen will, zeigt allein die Ausstattung der neuen Geschäftsräume von Lichtenfels Technology in Wals bei Salzburg. Feinste Lösungen finden sich hier in sehr ansprechender Atmosphäre, die wohl ganz klar dazu einlädt, zu verweilen, und sich die Möglichkeiten, aber allen voran die Qualität dieser Produkte von Felix Lichtenfels ausführlich präsentieren zu lassen.

Anlässlich der nunmehr offiziellen Eröffnung von Lichtenfels Technology lädt der neue Fachhändler zu drei Herbst-Events, die das komplette Spektrum des Angebots in möglichst kompakter Form abbilden sollen.

So steht am Samstag, dem 22. Oktober 2016 ab 18:00 das Thema „HiFi“ auf dem Plan. Im Mittelpunkt steht die High-End-Kombination des brandneuen Schweizer Soulution 511 Stereoverstärkers, 560 DACs und des englischen Vorzeigelautsprechers KEF Blade Two.

Am Samstag, dem 29. Oktober 2016, ebenfalls ab 18:00 widmet man sich dem Thema Heimkino und verspricht nicht weniger als das ultimative Dolby Atmos Heimkino-Erlebnis, wobei man auf einen LG Signature OLED-TV, den Yamaha CX-A5100, Yamaha MX-A5000 und KEF Lautsprecher der R-Serie setzt.

All jene, die sich auch dem Thema Fotografie widmen wollen, sei der Abend des Samstag, dem 5. November 2016 empfohlen. Ab 18:00 soll hier die neue Hasselblad X1D präsentiert werden, eine Mittelformat-Kamera, die als besonders innovative Lösung angepriesen wird und damit neueste Technologie mit den traditionellen Werten des Herstellers vereint.

An allen drei Abenden soll natürlich für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt sein. Sollte man an diesen drei Abenden keine Zeit finden, so steht Felix Lichtenfels bei Lichtenfels Technology von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 8:00 bis 18:00, und Samstag von 9:00 bis 16:00 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie natürlich auf der Webseite des neuen Fachhändlers in Salzburg.

Share this article