Foto © Michael Holzinger - sempre-audio.at

Lösungen aus dem Hause Playback Designs ab sofort bei LifeLike in Wien

Playback Designs bezeichnet sich selbst als Entwickler und Hersteller von Lösungen höchster Performance für anspruchsvollste Musikliebhaber, wobei der Fokus auf Produkten rund um die digitale Signalverarbeitung liegt, also allen voran DACs und CD- bzw. SACD-Player mit integriertem DAC. Deren Produkte kann man nun exklusiv beim Wiener Fachhändler LifeLike bestaunen, und natürlich erwerben.

Von Michael Holzinger (mh)
08.04.2014

Share this article


Das Unternehmen Playback Designs hat sich allen voran auf die digitale Signalverarbeitung spezialisiert. Hier will man, eigenen Angaben zufolge, Produkte anbieten, die nicht weniger als bestmögliche Resultate erzielen, und damit auch anspruchsvollste Musikliebhaber adressieren. Allen voran findet man daher D/A-Wandler im Angebot des Unternehmens, wie etwa dem Playback Designs MPD-3 DAC oder den Playback Designs MPD-5 DAC, aber ebenso Audio CD- bzw. Super Audio CD-Player, die zudem ebenfalls als D/A-Wandler fungieren, und somit Inhalte gleichermaßen von optischen Datenträgern, von diversen weiteren digitalen Quellen, aber ebenso direkt vom PC wiedergeben können. Hier steht im Portfolio des Unternehmens der Playback Designs MPS-3 CD sowie der Playback Designs MPS-5 SACD/ CD-Player zur Verfügung. Zudem findet man mit dem Playback Designs IPS-3 Integrated einen Stereo Vollverstärker in Class A/B im Angebot des Unternehmens, der als so genannter Integrated Playback System aber ebenso über einen integrierten D/A-Wandler verfügt, und wie seine auf allein das Wandeln von digitalen in analoge Signale spezialisierten Geschwister über zahlreiche Schnittstellen (AES/ EBU, optisch und koaxial S/PDIF, USB), verfügt, und Inhalte in 24 Bit und 192 kHz bzw. gar 24 Bit und 384 kHz, aber ebenso in DSD verarbeitet.
Playback Designs MPS-5 SACD / CD Player

Produkte aus dem Hause Playback Designs werden in Österreich vom steirischen Vertrieb Gaudios KG in Graz vertrieben. Als ersten Fachhändler konnten die Steirer nunmehr den Wiener Fachhändler und sempre-audio.at Premium Partner LifeLike Bild + Ton GmbH gewinnen.

Playback Designs MPS-5 SACD / CD Player

Ab sofort können sich Kunden nunmehr in der Schottenfeldgasse 60 im 7. Bezirk von den Qualitäten der Lösungen aus dem Hause Playback Designs überzeugen, allen voran natürlich vom absoluten Flaggschiff, dem besagten Playback Designs MPS-5, dem Playback System 5, der einen Audio CD-Player, SACD-Player und erstklassigen D/A-Wandler vereint.

Im Gespräch mit sempre-audio.at zeigte sich Roman Scharaditsch bereits nur wenige Tage, nachdem dieses Player der absoluten Referenz-Klasse den Weg in eines der zahlreichen Vorführstudios fand, hellauf begeistert von dessen Qualitäten. Dementsprechend hoch schätzt er das Potential dieser Lösungen ein, damit selbst anspruchsvolle Kunden begeistern zu können.

Share this article