Loewe integriert Musik-Service Napster in Home Entertainment System

Ab sofort können Anwender über das Web-Portal Loewe MediaNet auch auf den Musik-Service Napster zugreifen und so - gegen Zahlung einer Abo-Gebühr - über eine Flatrate Musik ganz ihrem persönlichen Geschmack genießen.

Von Michael Holzinger (mh)
11.05.2011

Share this article


Wie das Unternehmen Loewe Austria GmbH mitteilte, ist der Musik-Dienst Napster ab sofort Teil des Web-Portals Loewe MediaNet. Damit können Anwender eines onlinefähigen TV-Geräts das gesamte Angebot des Online-Dienstes nutzen, sofern sie sich für die Zahlung der hier anfallenden monatlichen Gebühr entscheiden.

Damit steht im Rahmen eines Flatrate-Angebots nach Angaben des Anbieters mehr als 15 Millionen Songs und Hörtexte aus 1,4 Millionen Alben von mehr als 1,1 Millionen Künstlern aller Genres sowie zahlreiche Zusatz-Funktionen zur Verfügung. Zu diesem Zusatz-Angebot gehören etwa vorprogrammierte Channels, die gleich einem Radio-Programm Inhalte bieten, die von einer Musik-Redaktion aufbereitet wurden. So findet man etwa Channels mit den aktuellsten Neuerscheinungen, die offiziellen Charts und darüber hinaus auch eigens angelegte Playlists, die man etwa mit der Funktion Automix erstellt und die dem individuellen Musik-Geschmack angepasst sind.

So wie alle anderen Angebote im Loewe MediaNet werden auch die Inhalte von Napster nach Angaben des Herstellers speziell für die Darstellung auf großen TV-Flachbildschirmen optimiert und somit übersichtlich dargestellt. Somit steht das Musik-Angebot von Napster ebenso auf Knopfdruck und über die Fernbedienung des TV-Geräts steuerbar zur Verfügung, wie diverse andere Infotainment-Angebote, Börsen-Kurse, News, Wetter und Social Media-Angebote.


Die erweiterte Funktionalität von Loewe MediaNet setzt natürlich ein netzwerkfähiges TV-Gerät von Loewe voraus. Das Angebot kann somit mit den TV-Geräten der Produktfamilien Loewe Individual LED, Loewe Connect LED und Loewe Art LED genutzt werden. Um sich einen Überblick über die Möglichkeiten von Napster zu verschaffen bietet Loewe zum Start der neuen Kooperation mit Napster Besitzern entsprechender Fernsehgeräte die Option, die Musik-Flatrate 14 Tage lang kostenlos zu testen.


Michael Holzinger

Share this article