Foto © Manger Audio

Manger Audio präsentiert sich zum 45. Geburtstag mit neuer Webseite

In diesem Jahr kann die deutsche Lautsprecher-Schmiede Manger Audio ihren 45. Geburtstag feiern. Als Teil dieses Jubiläums präsentiert sich nun die Webseite von Manger Audio in völlig neuem Stil, der nicht nur das teils neu aufgestellte Produktsortiment abbildet, sondern auch einen Streifzug durch die Entwicklung der bisherigen 45 Jahre erlaubt.

Von Michael Holzinger (mh)
17.09.2014

Share this article


Eifrig wurde in den letzten Tagen bei Manger Audio an der neuen Webseite gearbeitet, nun ist sie für Besucher geöffnet. Das Unternehmen, das in diesem Jahr immerhin bereits den 45. Geburtstag feiern kann, und somit ganz klar als eines der renommiertesten deutschen Unternehmen im Bereich Lautsprecher-Entwicklung gilt, nutzt dieses Jubiläum unter anderem zu einer neuen Standort-Bestimmung und einer dezenten Anpassung der bisherigen Unternehmensphilosophie.

Nein, an der Akribie bei der Entwicklung und dem hohen Qualitätsstandard ändert sich natürlich rein gar nichts. Vielmehr ist es das erklärte Ziel des Herstellers, dass man die eigenen Stärken einer breiteren Kundenschicht zugänglich machen will. Dies zeigt die neue Webseite ganz deutlich. So stand bislang allen voran natürlich die ausgeklügelte, selbst entwickelten Technologie im Mittelpunkt, und man fokussierte sich auch bei der Präsentation der Produkte sehr auf deren technische Merkmale als Basis für deren exzellenten Klang, so achtete Daniela Manger nunmehr ebenso auf eine möglichst designorientierte Präsentation der Produkte. Damit soll wohl besonders hervorgehoben werden, dass ausgefeilte Technik auf höchstem Niveau und eine designorientierte Formgebung der Produkte kein Widerspruch sein müssen. Zumal sich die Produkte aus dem Hause Manger Audio aber sehr wohl ebenso durch ihr klares, aufs Wesentliche konzentrierte Design auszeichnen, und sich somit als äußerst elegante Lösungen für jeden Wohnraum anbieten.

Und genau dies soll wohl der neue Web-Auftritt unter Beweis stellen, wobei man natürlich auch weiterhin allen voran die ausgeklügelte Technik sehr detailliert erklärt, denn dies war und ist wohl auch künftig das Erfolgsrezept des Unternehmens. Wie sich alles entwickelte, kann man nun ebenfalls anhand einer sehr liebevoll gestalteten Übersicht der Geschichte des von Josef W. Manger gegründeten Unternehmens nachlesen.

Share this article