Responsive image Audio

Marantz Melody Media M-CR611 nun auch in Silber-Gold

Foto © Marantz

Man darf durchaus von einer überaus flexiblen, sehr kompakten Lifestyle-Lösung sprechen, wenn es um die Marantz Melody Media M-CR611 geht. Auf kleinstem Raum vereint sie alle Möglichkeiten moderner vernetzter HiFi-Lösungen in sich. Nun steht diese Lösung nicht nur in Schwarz oder Schwarz-Apple White, sondern zudem in der neuen Ausführung Silber-Gold zur Verfügung.

Kurz gesagt...

Das überaus vielseitige, sehr schicke All-in-One Modell Marantz Melody Media M-CR611 steht nunmehr auch in der Ausführung Silber-Gold zur Verfügung.

Wir meinen...

Gerade bei Lösungen wie dem All-in-One System Marantz Melody Media M-CR611, die sich an eine zwar durchaus qualitätsbewusste, aber dennoch in erster Linie Lifestyle-orientierte Kundenschicht richten, ist die „richtige“ Optik entscheidend. Daher bietet das Unternehmen Marantz die besagte Marantz Melody Media M-CR611 nun nicht nur in Schwarz und Schwarz-Apple White, sondern zudem in einer geradezu für die Marke klassischen Silber-Gold Version an.
Hersteller:Marantz
Vertrieb:Marantz
Preis:€ 699,-

Von Michael Holzinger (mh)
03.07.2017

Share this article


Marantz offeriert seit geraumer Zeit mit dem Marantz Melody Media M-CR611 eine Lösung, die sich allen voran Lifestyle-orientierte, aber dennoch durchaus anspruchsvolle Musik-Liebhaber richtet, und die eine möglichst flexible Nutzung verschiedenster Inhalte insbesondere aus dem Netzwerk oder aber direkt von mobilen Devices wie Smartphones und Tablets. Dies alles gepaart mit einer Lösung, die mit traditionellen HiFi-Tugenden aufwarten kann, und die möglichst wenig Platz in Anspruch nimmt, so in etwa könnte man wohl das All-in-One System Marantz Melody Media M-CR611 in wenigen Sätzen charakterisieren.

Als Marantz das Marantz Melody Media M-CR611 Mitte 2015 präsentierte, konzentrierte man sich allein auf zwei Ausführung, nämlich Schwarz sowie Schwarz-Apple White, womit einmal mehr unterstrichen wurde, dass man, wie beschrieben, allen voran Lifestyle-orientierte Kunden im Visier hatte.

Nun aber erweitert das Unternehmen das Produktsortiment um eine weitere Ausführung, die auch optisch ganz und gar der klassischen HiFi-Linie der Marke Marantz entspricht, und zwar um eine Version der Marantz Melody Media M-CR611 in traditionellem Silber-Gold.

Nichts ändert sich hingegen bei der technischen Ausstattung des Produkts, dazu gibt es auch keinen wirklichen Anlass, denn nach wie vor präsentiert sich die Marantz Melody Media M-CR611 als eine überaus feine Lösung der Kategorie Connected Home Audio System, mehr noch, nach Herstellerangaben ist besagte Marantz Melody Media M-CR611 gar die erfolgreichste ihrer Klasse, wobei man sich auf GfK-Zahlen aus dem März 2017 bezieht.

Das Marantz Melody Media M-CR611 präsentiert sich zunächst als klassisches All-in-One mit Audio CD-Player, der durchaus auch optische Medien in Form von CD-ROMs mit MP3 und WMA abspielen kann, mit einem integrierten UKW- als auch DAB bzw. DAB+ Tuner ausgestattet ist, und dessen Verstärker eine Leistung von zweimal 60 Watt liefert. Ganz besonders betont Marantz in diesem Zusammenhang, dass man das Marantz Melody Media M-CR611 bewusst mit einer europäischen Klangabstimmung ausstattete.

Darüber hinaus verfügt das Marantz Melody Media M-CR611 aber über einen integrierten dlna-zertifizierten UPnP-Streaming-Client, kann also auf entsprechende Freigaben im Netzwerk zugreifen und alle relevanten Datenformate, einschließlich Hi-Res Daten im Linear PCM mit bis zu 24 Bit und 192 kHz sowie DSD mit DSD 2.8 abspielen. Zudem kann man über Apple AirPlay Musik streamen und der Dienst Spotify wird inklusive Spotify Connect unterstützt. Auch Internet Radio steht natürlich zur Verfügung.

Mobile Devices wie Smartphones und Tablets, ebenso portable Audio-Player, lassen sich über Bluetooth „kabellos“ einbinden, wobei das hier verbaute Bluetooth Modul über NFC eine besonders schnelle und unkomplizierte Kopplung erlaubt.

Zwei USB-Schnittstellen erlauben die Nutzung entsprechender Speichermedien als Quellen und weitere Geräte lassen sich über einen analogen Eingang in Form eines Cinchbuchsen-Pärchens sowie zwei digitale Schnittstellen (optische S/PDIF-Schnittstelle) einbinden.

Neben einem Subwoofer-Ausgang steht beim Marantz Melody Media M-CR611 auch ein Ausgang für eine zweite Zone zur Verfügung, sodass bereits dieses kleine All-in-One System eine Multiroom-Nutzung erlaubt.

Als Besonderheit weist die Front eine LED-Beleuchtung auf, die individuell eingestellt werden kann, also in mehreren Farben erstrahlt.

Im Lieferumfang ist natürlich eine passende Infrarot-Fernbedienung enthalten. Zudem steht für dieses System auch eine passende App zur Verfügung, die Marantz HiFI Remote App.

Neben der neuen Variante der Marantz Melody Media M-CR611 in Silber-Gold stehen natürlich die bisherigen Ausführungen in Schwarz sowie Schwarz-Apple White weiterhin im Fachhandel zur Verfügung. Der empfohlene Verkaufspreis wird für das Marantz Melody Media M-CR611 vom Hersteller mit € 699,- angegeben.

Share this article