Foto © Marantz

Marantz PM-10 und Marantz SA-10 - Weltpremiere der Marantz 10er Premium-Serie

Allzuviele Details gibt Marantz noch nicht preis, fest steht jedoch, dass im Rahmen der High End 2016 erstmals der Stereo Vollverstärker Marantz PM-10 sowie der SACD-Player Marantz SA-10 präsentiert wird, ebenso gibt es einen ersten Eindruck von den neuesten Modellen der Marantz 6000er-Serie, dem Stereo Vollverstärker Marantz PM6006, dem CD-Player Marantz CD6006, sowie dem Marantz HD-CD1 CD-Player der Marantz MusicLink Serie.

Kurz gesagt...

Niemand geringerer als Ken Ishiwata wird die Ehre zuteil, in München eine erste Demo des Marantz PM-10 Vollverstärker sowie Marantz SA-10 SACD-Player zu präsentieren. Zudem gibt es einen ersten Ausblick auf das neue Stereo-Gespann Marantz PM6006 sowie Marantz CD6006 und den Marantz HD-CD1 CD-Player der Marantz MusicLink Serie.

Wir meinen...

Noch hüllt sich Marantz vornehm in Schweigen, wenn es um Details über die in München im Rahmen der High End 2016 präsentierten Neuerungen geht. Allerdings verheissen allein die doch vorweg bekannt gegebenen Produktbezeichnungen eine überaus spannende Präsentation, die allen voran von Ken Ishiwata vorgenommen wird. Er wird die neuen Lösungen Marantz PM-10 Vollverstärker sowie Marantz SA-10 SACD-Player präsentieren, die neben der Kombination Marantz PM6006 sowie Marantz CD6006 sowie dem Marantz HD-CD1 CD-Player der Marantz MusicLink Serie in München erstmals zu sehen sein werden. Für Home Cinema-Enthusiasten hat Marantz unter anderem die Marantz AV8802A AV-Vorstufe im Gepäck um Dolby Atmos, DTS:X und Auro-3D zu thematisieren.
Hersteller:Marantz
Vertrieb:Marantz Deutschland Division of D&M Germany
Preis:Marantz PM-10 k.A.
Marantz SA-10 k.A.
Marantz PM6006 k.A.
Marantz CD6006 k.A.
Marantz HD-CD1 k.A.

Von Michael Holzinger (mh)
02.05.2016

Share this article


Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Marantz präsentiert sich auch in diesem Jahr im Rahmen der High End in München mit einem breit aufgestellten Produktsortiment, das sich sowohl an HiFi- als auch am Home Cinema-Enthusiasten richtet. Neben einigen Lösungen, die das Unternehmen bereits im Vorfeld ankündigte, teils bereits auch schon an den Fachhandel auslieferte, finden sich unter den in München präsentierten Produkten etliche Neuheiten, zu denen das Unternehmen im Vorfeld noch nicht allzu viele Details preisgibt, ganz im Gegenteil, sich fast in zurückhaltendes Schweigen hüllt.

So kündigt man etwa eine ganz besondere Weltpremiere an, deren Präsentation niemand geringerer vornehmen wird, als Ken Ishiwata höchstpersönlich. Ken Ishiwata, seit Jahr und Tag Entwickler-Legende und nunmehr Marken-Botschafter von Marantz wird in München erstmals die neuen Lösungen der Marantz 10er Premium-Serie präsentieren, und zwar im Rahmen einer aufwendigen Live-Demo, bei der die neuesten Spitzenmodelle von Marantz, der Marantz PM-10 Vollverstärker und der Marantz SA-10 SACD-Player ihre laut Herstellerangaben einzigartigen Eigenschaften unter Beweis stellen können.

Ebenfalls im Fokus des Interesses soll eine weitere Stereo-Kombination stehen, die die Nachfolge der Bestseller der Marantz 6000er Reihe übernehmen sollen, der Marantz PM6006 Stereo Vollverstärker sowie der zugehörige Marantz CD6006 CD-Player.

Eine Klasse kleiner, aber allein auf den Formfaktor bezogen, präsentiert sich die Marantz MusicLink-Serie, eine Produktreihe, die Marantz erstmals zu Beginn der 90er Jahre präsentierte und für die Wiedergabe in erstklassiger Qualität bei besonders kompakten Formfaktor und mit überaus elegantem Design auslegte. Erst jüngst ließ Marantz diese Produktserie mit den genannten Eigenschaften wieder aufleben, und präsentierte den Marantz HD-DAC1 D/A-Wandler mit integriertem Kopfhörer-Verstärker sowie den Marantz HD-AMP1 Stereo Vollverstärker. Beide Komponenten werden natürlich in München zu sehen sein, und zwar im Verbund mit dem neuen Marantz HD-CD1 CD-Player, der auf der High End 2016 Prämiere feiert, allerdings erst ab Spätsommer 2016 tatsächlich erhältlich sein wird.

Wie bereits erwähnt, nicht allein HiFi-Enthusiasten werden bei Marantz in München für sie spannende Lösungen vorfinden, sondern ebenso Home Cinema-Liebhaber. Für sie wird Marantz allen voran die Marantz AV8802A AV-Vorstufe auffahren, und somit nicht weniger als das Flaggschiff des Herstellers, das alle derzeit verfügbaren immersive Surround-Systeme aufbietet, und zwar Dolby Atmos, DTS:X als auch Auro-3D.

Share this article

Related posts