Foto © sempre-audio.at

Mediamarkt und Saturn - Schulung „HiFi - Mehr als technische Daten…“

Ganz im Zeichen hochwertiger HiFi-Lösungen standen die Fachvorträge von sempre-audio.at, Audio Tuning Vertriebs GmbH, Harman Österreich sowie Netgear, die an zwei Tagen für Mitarbeiter von Mediamarkt Österreich sowie Saturn Österreich Ende April abgehalten wurden.

Von Michael Holzinger (mh)
04.05.2014

Share this article


Es war die erste derartige Veranstaltung, die am 29. sowie 30. April 2014 im Austria Trend Eventhotel Pyramide an der südlichen Stadtgrenze Wiens für Mitarbeiter der Ketten Mediamarkt Österreich sowie Saturn Österreich stattfand. Ziel dieser zwei Tage war es, nicht einzelne Produkte in Fokus zu rücken, sondern allen voran Lösungen, und zwar Lösungen der HiFi-Welt. Genauer gesagt Lösungen einer vernetzten, modernen HiFi-Welt, die gänzlich neue Möglichkeiten für den Konsumenten bieten, und diesem eine besonders elegante, neuartige Herangehensweise erlauben.

Natürlich galt es auch in diesem Zusammenhang, die grundlegenden Technologien zu thematisieren, die tatsächlich wesentlichen Ausstattungsmerkmale und allen voran Qualitätskriterien klar zu definieren, die aus Sicht der Kunden tatsächlich relevant sind. Erklärtes Ziel der Veranstalter war es jedoch, das einzig wirklich Wesentliche in den Mittelpunkt zu stellen, und das ist einzig und allein die Emotion, die hochwertige Lösungen der Unterhaltungselektronik, vor allem im HiFi-Segment auszeichnet.

Über 100 Mitarbeiter der beiden Konzerne Mediamarkt sowie Saturn, angereist aus ganz Österreich, fanden sich an diesen beiden Tagen ein, und waren durchwegs mit sehr großem Interesse bei der Sache, ließen sich überaus bereitwillig für die vorgetragenen Themen begeistern, und wohl auch ein wenig von der Leidenschaft anstecken, die erstklassige HiFi-Systeme mit der „richtigen“ Musik unweigerlich erwecken.

Mit Audio Tuning Vertriebs GmbH sowie Harman Österreich waren zwei wesentliche Player im österreichischen Markt in diesem Segment an dieser Schulungsreihe beteiligt, und Netzwerk-Spezialist Netgear lieferte die heutzutage geradezu unerlässliche IT-Infrastruktur samt dem nötigen Fachwissen in diesem Bereich. sempre-audio.at Chefredakteur Michael Holzinger wurde die spannende Aufgabe zuteil, die verschiedensten Angebote der Partner, aber auch weiterer spannender, aktueller Lösungen am Markt, in den richtigen Kontext zu setzen, und die Sicht der Kunden und deren Bedürfnisse zu thematisieren. Zudem war die (hoffentlich) geweckte Leidenschaft für Musik, sowie die bestmögliche Darbietung mittels hochwertiger HiFi-Lösungen ein wesentlicher Aspekt der von sempre-audio.at abgehaltenen Seminare an diesen beiden Tagen.

Abschließend konnten die Veranstalter wohl mit Recht festhalten, dass dieses erstmals gewählte Format ein Erfolg war, und es wohl nicht bei diesen beiden Tagen bleiben dürfte…

Share this article