Foto © sempre-audio.at - Michael Holzinger / Musical Fidelity

Musical Fidelity Nu-Vista CD optional mit dezent angepasstem Design für M8 Series

Die englische HiFi-Schmiede Musical Fidelity bietet für ihren High-end CD-Player Musical Fidelity Nu-Vista CD nunmehr eine überaus interessante Option an. Auf Wunsch kann der Musical Fidelity Nu-Vista CD nun in einer Ausführung geordert werden, die perfekt zur Musical Fidelity M8 Serie passt.

Kurz gesagt...

Mit dem Musical Fidelity Nu-Vista CD steht ein wahrer High-end Audio CD-Player zur Verfügung. Dank einer optional etwas adaptierten Front passt dieser nun auch perfekt zur Musical Fidelity M8 Serie.

Wir meinen...

Mit einem dezenten Kunstgriff steht nun auch Kunden einer Musical Fidelity M8 Verstärker-Kombination ein herausragender Audio CD-Player sowie DAC zur Verfügung, der auch das Design betreffend perfekt passt, nämlich der Musical Fidelity Nu-Vista CD. Dieser kann nun mit einer leicht adaptierten Front geordert werden, die optisch genau jener des Musical Fidelity M8PRE sowie Musical Fidelity M8-500s bzw. Musical Fidelity M8-700m entspricht.
Hersteller:Musical Fidelity
Vertrieb:Audio Tuning Vertriebs GmbH
Deutschand:Reichmann Audio Systeme
Preis:€ 8.500,-

Von Michael Holzinger (mh)
19.02.2016

Share this article


Nein, die CD ist noch lange nicht obsolet, davon zeigte sich Antony Michaelson im Gespräch mit sempre-audio.at überzeugt. Ganz im Gegenteil, es gäbe noch einen enormen Markt für Audio CD-Player, insbesondere im High-end HiFi-Segment, so der Gründer und Chefentwickler der englischen HiFi-Schmiede Musical Fidelity. Aus diesem Grund sei es auch für sein Unternehmen enorm wichtig, ambitionierten HiFi-Enthusiasten die entsprechenden Lösungen zu offerieren.

Diese Aussagen traf der leidenschaftliche HiFi-Enthusiast und begeisterte Musiker Antony Michaelson im Rahmen eines Gesprächs in dem er uns erstmals Details über den im letzten Jahr präsentierten High-end Audio CD-Player Musical Fidelity Nu-Vista CD offenbarte. Eine Lösung, die laut Michaelson nicht weniger als „amazing…“ sei, und somit die Musikwiedergabe von Audio CD auf allerhöchstem Niveau erlaube.

Mit dem Musical Fidelity Nu-Vista CD und dem passenden Stereo Vollverstärker Musical Fidelity Nu-Vista 800 steht somit ambitionierten High-Endern eine besonders feine, edle Stereo Kombination zur Verfügung, die wohl nahezu keine Wünsche offen lässt.

Interessant dabei ist, dass Musical Fidelity nun in nahezu jeder seiner Serien einen Audio CD-Player anbietet, etwa bei der aktuellen Musical Fidelity M3 Serie, der Musical Fidelity M6 Serie, und eben der Musical Fidelity Nu-Vista Serie. Allein, da fehlt eine nicht unwesentliche Produktserie, nämlich die Musical Fidelity M8 Serie.

Für diese steht bislang kein Audio CD-Player zur Verfügung, und daran dürfte sich wohl in absehbarer Zeit nicht viel ändern.

Natürlich könnte man als stolzer Besitzer eines Verstärker-Systems der Musical Fidelity M8 Serie auch auf den wirklich feinen, tadellosen Musical Fidelity M6scd setzen, so ganz passt der dann aber doch nicht zu den eine Klasse darüber angesiedelten Kombinationen aus Musical Fidelity M8PRE und Musical Fidelity M8-500s oder gar zwei Musical Fidelity M8-700m.

Da wäre schon der Musical Fidelity Nu-Vista CD eher geeignet, allein die Musical Fidelity Nu-Vista Reihe und somit auch der Musical Fidelity Nu-Vista CD weisen ein durchaus markant anderes Design auf, das somit für so manchen aus rein ästhetischen Gründen so gar nicht zu seiner Musical Fidelity M8er Kombi passen mag…

Doch nun steht eine Alternative zur Verfügung, die uns Jürgen Reichmann vom deutschen Vertrieb Reichmann Audio Systeme dieser Tage erstmals in Hamburg demonstrierte. Man habe sich dazu entschlossen, genau diese zuvor beschriebene Lücke zu schließen, und zwar mit einer optional auf Anfrage speziellen Ausführung des Musical Fidelity Nu-Vista CD mit etwas adaptiertem Design. Dies betrifft in erster Linie die sehr markante Front des Musical Fidelity Nu-Vista CD, die in dieser speziellen Ausführung durch eine ersetzt wird, die haargenau jener der Musical Fidelity M8 Serie entspricht.

Damit fallen die Rippen an der Seite weg, sodass sich der Musical Fidelity Nu-Vista CD nun perfekt in jede Kombination der Musical Fidelity M8 Serie einfügt, gleichzeitig aber natürlich die herausragende technische Ausstattung wie bisher bietet.

Mit diesem „Kunstgriff“ steht somit auch Anwendern der Musical Fidelity M8 Serie eine hervorragende Quelle für Audio CDs als auch ein erstklassiger DAC zur Verfügung.

Eine kurze Anfrage bei Audio Tuning Vertriebs GmbH ergab, dass diese Option natürlich nicht allein für Deutschland zur Verfügung steht. Selbstverständlich können auch Kunden in Österreich diese Option ordern, so Heinz Lichtenegger, Geschäftsführer des österreichischen Vertriebs von Musical Fidelity.

Ganz besonders erfreulich dabei ist, dass diese spezielle Ausführung mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden ist, allerdings wird es den Musical Fidelity Nu-Vista CD in dieser Variante nur in limitierter Stückzahl geben.

Share this article

Related posts