Foto © Elac Electroacustic GmbH

Neue Apple iOS Version der Elac EA101EQ-G Control App mit Auto Blend und Auto EQ

Bislang konnte man die Auto Blend und Auto EQ Funktion des kompakten Stereo Vollverstärker Elac EA101EQ-G der Elac EA Series allein mit Hilfe der passenden App für Google Android nutzen. Mit dem neuesten Update stehen diese Funktionen nunmehr auch für Apple iOS zur Verfügung. Die App Elac EA101EQ-G für Apple iOS steht nunmehr in der Version 1.04 kostenlos zur Verfügung.

Kurz gesagt...

Mit der neuesten Version der App Elac EA101EQ-G für Apple iOS steht nunmehr auch auf dieser Plattform Auto Blend und Auto EQ zur Verfügung.

Wir meinen...

Nur wenige Tage nachdem der überaus spannende Stereo Vollverstärker aus dem Hause Elac Elecroacustic GmbH, der Elac EA101EQ-G aus der EA Series, nun tatsächlich auf breiter Front im Fachhandel zu finden ist, stellt das Kieler Unternehmen eine neue Version der zugehörigen App für Apple iOS zur Verfügung. Damit kommen nun auch Anwender von Apple iOS in den Genuss von Auto Blend und Auto EQ zur optimalen Einstellung des kompakten Stereo Vollverstärkers. Bislang standen diese beiden Funktionen ja nur für die entsprechende App für Google Android zur Verfügung.
Hersteller:Elac Electroacustic GmbH
Vertrieb:Elac Electroacustic GmbH
Preis:kostenloses Update

Von Michael Holzinger (mh)
22.01.2017

Share this article


Eines der herausragendsten Merkmale des neuen kompakten Stereo Vollverstärkers Elac EA101EQ-G ist, dass dieser über eine automatische Raumeinmessung verfügt, mehr noch, dass ein etwaiger Subwoofer, der im Zusammenspiel mit einem Paar kompakter Lautsprecher-Systeme an diesem Verstärker zum Einsatz kommt, ebenfalls automatisch abgestimmt werden kann.

Elac Electroacustic GmbH übernahm beim neuen Elac EA101EQ-G Integrated Amplifier damit ein System, welches das Kieler Unternehmen bereits seit Jahr und Tag erfolgreich bei ausgewählten Subwoofern einsetzt, wobei man es hier natürlich entsprechend erweiterte. Diese Funktionen nannte man Auto Blend und Auto EQ, wobei beides über eine entsprechende App für Smartphones und Tablets zur Verfügung steht.

Allerdings konnten bislang allein Anwender eines mobilen Devices mit dem Betriebssystem Google Android diese Funktion nutzen, wohingegen die entsprechende App für Apple iOS noch nicht über diese Ausstattung verfügte.

Nun aber, da der neue Elac EA101EQ-G Integrated Amplifier seit wenigen Tagen tatsächlich bei immer mehr Fachhändlern erhältlich ist, bietet Elac Electroacustic GmbH die neueste Version der App für Apple iOS an, die ebenfalls über die Funktionen Auto Blend sowie Auto EQ verfügt.

Bei der nunmehr verfügbaren App handelt es sich um die Version 1.04, die nunmehr kostenlos im Apple iTunes App Store zum Download bereit steht.

Share this article