Foto © iRiver Limited

Neue Firmware und neue Treiber für portable High-res Audio-Player Astell & Kern aus dem Hause iRiver

Für die portablen High-res Audio-Player Astell & Kern AK100, Astell & Kern AK100mkII, sowie Astell & Kern AK120 und Astell & Kern 120 Titan steht nunmehr eine neue Firmware, und zudem neue Treiber für Microsoft Windows als auch Apple OS X zur Verfügung.

Von Michael Holzinger (mh)
19.07.2014

Share this article


Einmal mehr zeichnet sich das Unternehmen iRiver Limited durch einen hervorragenden Support für die portablen High-res Audio-Player der Marke Astell & Kern aus, denn erneut stehen für ausgewählte Modelle neue Firmware-Versionen zur Verfügung.

Und zwar für die Modelle Astell & Kern AK100, Astell & Kern AK100mkII, sowie Astell & Kern AK120 und Astell & Kern 120 Titan. Allerdings handelt es sich diesmal allein um so genannte Wartungs-Updates, denn tatsächlich gravierende Neuerungen bieten die neuen Firmware-Versionen nicht. Allerdings wurden einmal mehr durchaus wichtige Detailverbesserungen vorgenommen, die die Handhabung der High-res Audio-Player erneut optimieren und erleichtern.

So steht nunmehr für den Astell & Kern AK100 und Astell & Kern AK100mkII die Version v2.4 zur Verfügung, für die Modelle Astell & Kern AK120 sowie Astell & Kern 120 Titan kann man sich die Firmware-Version v1.4 laden.

Zudem bietet der Hersteller nun auch aktualisierte Treiber an, und zwar sowohl für den Datenaustausch, als auch für den Einsatz der portablen Player als erstklassige D/A-Wandler bei Macs und PCs.

Alle Daten finden sich, wie immer als kostenloser Download im Support-Bereich der Webseite von iRiver Limited.

Weitere Informationen rund um die Player der Marke Astell & Kern erhalten Sie im Fachhandel sowie in Österreich bei Audio Tuning Vertriebs GmbH bzw. in Deutschland bei Robert Ross Audiophile Produkte GmbH.

Share this article

Related posts