Foto © G8 & friends GmbH

Neue Geschäftsführung bei G8 & friends GmbH

Erneut kommt es bei dem deutschen Vertrieb G8 & friends GmbH zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Ab sofort zeichnet Werner Möhring als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich, Helmut Oltersdorf habe auf eigenen Wunsch sein Amt niedergelegt.

Kurz gesagt...

Mit sofortiger Wirkung übernehme Werner Möhring als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung des Vertriebs G8 & friends GmbH, teilt das Unternehmen mit.

Wir meinen...

Es ist bereits der dritte Wechsel in der Geschäftsleitung binnen kürzester Zeit, den das Unternehmen G8 & friends GmbH nunmehr bekannt gibt. Mit sofortiger Wirkung übernehme Werner Möhring als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung des Vertriebs G8 & friends GmbH, und löst damit Helmut Oltersdorf ab, teilt das Unternehmen mit.

Von Michael Holzinger (mh)
12.07.2019

Share this article


Das im Jahre 2014 gegründete Unternehmen G8 & friends GmbH blickt auf durchaus etwas turbulente Monate zurück. Bereits im Juli 2017 verkündete man, dass der seit der Gründung des Unternehmens tätige Geschäftsführer Leonhard Schwarte sein Amt niederlegen werde, und diese Position künftig von Olaf Adam übernommen wird. Als Grund dafür gab man an, dass sich Leonard Schwarte in den Ruhestand zurück ziehen werde.

Nur wenige Monate später, und zwar Ende Januar 2018, verkündete man, dass man mit Helmut Oltersdorf einen ausgewiesenen Vertriebsprofi ins Team hole, der mit Wirkung zum 1. Februar 2018 auch das Amt des Geschäftsführers der G8 & friends GmbH übernehmen solle. Olaf Adam ziehe sich auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung zurück und wollte sich fortan verstärkt um Produktmanagement, Kommunikation und Pressearbeit bemühen.

Nun steht erneut ein Wechsel in der Geschäftsführung von G8 & friends GmbH an, wobei man einmal mehr angibt, dass der bisherige Geschäftsführer Helmut Oltersdorf auf eigenen sein Amt niederlege.

Mit sofortiger Wirkung verantworte daher nunmehr Werner Möhring als geschäftsführender Gesellschafter die Geschäfte der G8 & friends GmbH, wie es in einer Aussendung heisst.

Mit Werner Möhrung sei nunmehr ein branchenweit bekannter „Veteran“ der deutschen HiFi-Szene mit jahrzehntelanger Erfahrung in Vertrieb und Einzelhandel für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich, der, so G8 & friends GmbH, die ursprüngliche Vertriebsphilosophie nunmehr erneut in den Fokus der Geschäftstätigkeit gestellt werden, nämlich „Vom Handel für den Handel“.

Interessant ist, dass G8 & friends GmbH gleichzeitig mitteilt, dass es zu verschiedenen Veränderungen in den Bereichen Vertrieb. Logistik und Support kommen solle, die man in Kürze bekannt geben werde.

Fest steht aber, dass das zwischenzeitlich nach Düsseldorf übersiedelte Unternehmen nunmehr wieder in Hamm angesiedelt ist.

G8 & friends GmbH zeichnet für den Vertrieb der Marken Audio Optimum, Chord Electronics, Lyngdorf Audo und Soundsmith verantwortlich.

Share this article