Foto © Tivoli Audio Inc.

Novis Electronics GmbH betreut Tivoli Audio Inc. in Österreich

Produkte aus dem Hause Tivoli Audio Inc. zählen ganz klar als überaus feine, kompakte Lösungen, die beginnend beim „einfachen“ Radio bis hin zu kompletten All-in-One Musik-Systemen reichen und sich den Nimbus erarbeiten, als Design-Schmuckstücke zu gelten. Nunmehr werden diese Produkte wieder direkt durch einen engagierten Vertrieb in Österreich betreut, und zwar durch Novis Electronics GmbH.

Kurz gesagt...

Ab sofort werden die Produkte der Marke Tivoli Audio Inc. wieder direkt von einem Vertrieb in Österreich betreut, nämlich Novis Electronics GmbH in Bregenz.

Wir meinen...

Lange Zeit war nun die Marke Tivoli Audio Inc. nicht direkt durch einen lokalen Vertrieb in Österreich vertreten, was sich in den letzten Monaten ganz klar auf die Präsenz der Produkte aus dem Hause Tivoli Audio Inc. im Fachhandel auswirkte. Einmal mehr zeigte dies die ganz essentielle Rolle eines lokalen Vertriebs für den Erfolg einer Marke. Nun aber übernimmt mit Novis Electronics GmbH ein engagierter Vertrieb die Betreuung der Produkte von Tivoli Audio Inc.

Von Michael Holzinger (mh)
15.09.2016

Share this article


Trotz aller Möglichkeiten, die sich etwa durch Multiroom Audio-Streaming-Lösungen ergeben, setzen nach wie vor viele Anwender auf möglichst kompakte All-in-One Lösungen, ja gar „simple“ Radios, um Musik an möglichst vielen Orten im Haus auf einfachste Art und Weise genießen zu können. In diesem Bereich hat sich etwa das Unternehmen Tivoli Audio Inc. über die letzten Jahre hinweg einen tadellosen Ruf erarbeitet, allen voran mit den aus rein funktionaler Sicht geradezu schlichten Radios, die sich aber als besonders edle Systeme präsentieren, geradezu als Design-Objekte gehandelt werden. Eine tadellose Verarbeitung mit Gehäusen aus Holz gepaart mit Metall, einige wenige Bedienelemente, sorgen dafür, dass diese Lösungen einerseits einen wirklich bemerkenswerten Klang aufweisen, und zudem mit einem gewissen Retro-Touch spielen, der seit Jahr und Tag hoch im Kurs steht.

Was zunächst mit derart „simplen“ Radios begann, entwickelte sich nach und nach zu kleinen All-in-One Lösungen, bei denen die Mono-Systeme durch ein Zusatzmodul zur Stereo-Lösung mutierten, oder die etwa auch CDs abspielen konnten. Zudem kam man auch bei Tivoli Audio Inc. nicht umhin, sich den Möglichkeiten rund um mobile Devices zu widmen, allen voran Smartphones und Tablets, sodass sich etwa Bluetooth in immer mehr Lösungen findet, und auch allein mit analogem terrestrischem Radio durfte man sich nicht begnügen, sondern musste nach und nach DAB Tuner einsetzen, die nun ebenfalls in vielen Lösungen des US-amerikanischen Unternehmens zu finden sind.

All dies führte dazu, dass Tivoli Audio Inc. seit Jahr und Tag auf ein überaus breit aufgestelltes Produktsortiment verweisen kann, das für nahezu jeden Bedarf eine schicke Lösung bereit hält.

Ganz besonders erfreulich ist nun, dass die Produkte von Tivoli Audio Inc. nunmehr wieder durch einen engagierten Vertrieb in Österreich vertreten werden, und zwar durch das Vorarlberger Unternehmen Novis Electronics GmbH.

Ziel von Jodok Kaufmann, Geschäftsführer der Novis Electronics GmbH ist es, für Tivoli Audio Inc. allen voran die Betreuung des Fachhandels wieder zu forcieren, eine der Stärken des Unternehmens aus Bregenz. Dies sei in letzter Zeit ganz klar vernachlässigt worden, und man sehe hier eine große Chance, durch intensive Betreuung den Stellenwert der Lösungen von Tivoli Audio Inc. wieder zu stärken. „Man könne durchaus behaupten, wir bringen Tivoli Audio wieder zurück nach Österreich,“ so Jodok Kaufmann selbstbewusst.

Share this article

Related posts