Foto © NuForce Inc.

NuForce Mobile Music Pump - Portabler Kopfhörer-Verstärker im Miniatur-Format

Mit dem NuForce Mobile Music Pump, kurz auch nur als NuForce MMP bezeichnet, soll eine besonders kleine Lösung für die ansprechende Musik-Wiedergabe unterwegs zur Verfügung stehen. Nur wenige Zentimeter klein, handelt es sich hierbei um einen Kopfhörer-Verstärker für mobile Audio-Player, allen voran natürlich Smartphones.

Kurz gesagt...

Nicht größer als eine Streichholzschachtel soll der neue NuForce Mobile Music Pump sein, aber dennoch unterwegs im Zusammenspiel mit mobilen Audio-Playern besten Klang garantierten.

Wir meinen...

Wer auch unterwegs hochwertige Kopfhörer mit etwa seinem Smartphone einsetzen will, der könnte Gefallen an dem neuen NuForce Mobile Music Pump finden, denn dieser räumt mit einer Schwachstelle derartiger Devices auf, und zwar der schwachbrüstigen Ausgangsstufe. Zum fairen Preis erhält man hier eine sehr kompakte, geradezu kleine Lösung, die die Qualität der Wiedergabe wohl deutlich verbessert.
Hersteller:NuForce Inc.
Vertrieb:ovis Electronics GmbH
Preis:€ 59,-

Von Michael Holzinger (mh)
08.05.2014

Share this article



Allen voran Smartphones sind für viele Musikliebhaber ständige Begleiter. In deren Speicher findet ein Großteil der persönlichen Lieblingsmusik seinen Platz, sodass diese immer mit dabei ist, und immer und überall gelauscht werden kann. Selbst verlustfreie Formate stellen heutzutage kein Problem mehr dar, denn die mobilen Devices verfügen über ausreichend Speicherkapazität, um sich diesen Genuss zu gönnen, und auf verlustbehaftet komprimierte Formate verzichten zu können.

Auch hochwertige Kopfhörer sind längst kein Thema mehr bei vielen Konsumenten, die jene „Dinge“, die Hersteller von Smartphones hinlänglich als Kopfhörer bezeichnen und ihren Produkten mit auf den Weg geben, einfach in der Schachtel belassen, und stattdessen in „richtige“, gute Kopfhörer investieren.

Als einziger Knackpunkt bleibt dann eigentlich nur noch der mitunter etwas schwachbrüstige Ausgang der Smartphones, aber genau dafür gibt es Lösungen, die etwa den neuen NuForce Mobile Music Pump.

Das Gerät misst nicht mehr als 58,2 x 47,7 x 10 mm und ist wahlweise in Schwarz oder Weiss erhältlich. Er wiegt zudem lediglich 22 Gramm, kann also immer mit dabei sein. Mit Hilfe einer kleinen Metall-Öse kann er etwa an der Kleidung befestigt werden.

Der mobile Kopfhörer-Verstärker wird einfach mittels eines kurzen Kabels mit 3,5 mm Stereo Miniklinken-Stecker an den Kopfhörer-Ausgang des Smartphones angeschlossen, und der Kopfhörer wird künftig an den NuForce MMP angesteckt. Da diese Lösung sogar zwei Anschlüsse aufweist, kann man sogar zu zweit Musik genießen, etwa auf einer Zugfahrt oder im Flugzeug, sowie bei einem entspannten Tag im Grünen.

Mit Hilfe des NuForce Mobile Music Pump soll die Musikwiedergabe mit deutlich höherer Dynamik, und vor allem mehr Feinzeichnung und Leistung erfolgen, wobei der Grad der Verstärkung zwischen drei- und fünffacher Anhebung ausgewählt werden kann. Damit soll sichergestellt werden, dass selbst Kopfhörer mit hoher Impedanz problemlos mit ausreichender Lautstärke betrieben werden können, auch jene Modelle, bei denen das Smartphone mit der schwachbrüstigen Ausgangsstufe ansonst überfordert wäre.

Der integrierte Akku des NuForce Mobile Music Pump soll eine Laufzeit von immerhin bis zu acht Stunden bieten, und kann über eine Micro USB-Schnittstelle problemlos aufgeladen werden, und sei es etwa an einem Notebook oder einem entsprechenden Universal-Ladegeräte im Fahrzeug.

Der neue NuForce Mobile Music Pump soll bereits dieser Tage zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von € 59,- im Fachhandel zu finden sein.

Share this article