NuFurce wechselt zu TAD-Audiovertrieb GmbH

Überraschend gab der bisherige Vertrieb der Lösungen aus dem Hause NuForce Inc., die Higoto GmbH, bekannt, dass Produkte des Unternehmens NuForce Inc. ab sofort der TAD-Audiovertrieb GmbH betreut werden.

Kurz gesagt...

Ab sofort werden Produkte des Unternehmens NuForce Inc. von der TAD-Audiovertrieb GmbH betreut.

Wir meinen...

Alles neu, und dann doch nicht. Zwar übergibt Higoto GmbH hierzulande den Vertrieb von Lösungen aus dem Hause NuForce Inc. an die TAD-Audiovertrieb GmbH, im Zuge einer Vertriebskooperation der beiden Unternehmen werden aber auch weiterhin ausgewählte Produkte aus dem Hausse NuForce Inc. direkt von Higoto GmbH angeboten, vor allem jene, die schon bislang im Fokus dieses Vertriebs standen.
Hersteller:NuForce Inc.
Vertrieb:Higoto GmbH

Von Michael Holzinger (mh)
28.10.2013

Share this article


Das Unternehmen NuForce Inc. wurde im Jahr 2005 gegründet, und zwar in Fremont, im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Unternehmen beschäftigt sich seit dem mit Lösungen, die eine möglichst elegante und hochwertige Verbindung zwischen IT-Lösungen und der HiFi-Welt herstellen. Dabei reicht das Angebot längst über die zu Beginn entwickelten besonders kompakten, dennoch sehr vielseitigen D/A-Wandler hinaus. Inzwischen kann man sich nahezu als Komplett-Anbieter präsentieren, der von besagten kompakten, teils sogar mobilen Lösungen, über Kopfhörer-Verstärker bis hin zu erstklassigen DACs, Vorverstärker und Leistungsverstärker, Vollverstärker und gar Surround-Prozessoren ein sehr breites Angebot bereit hält.

Die Entwicklung von NuForce Inc. findet überwiegend in Fremont statt, während man die Fertigung in Taiwan vornimmt, sodass man eigentlich von einem US-Taiwanesischen Hersteller sprechen muss.

Bislang wurden die Produkte aus dem Hause NuForce Inc. hierzulande vom Vertrieb Higoto GmbH betreut, wobei man sich vor allem auf die kleinen, universellen „Problem-Löser“ des kalifornischen Unternehmens konzentrierte, die perfekt das übrige Produktsortiment des Vertriebs ergänzten.

Mit der zunehmenden Produkterweiterung der NuForce Inc. war es für das kalifornische Unternehmen nunmehr offensichtlich an der Zeit, sich auch hierzulande den Vertrieb betreffend, anders aufzustellen.

Daher gab Higoto GmbH nunmehr bekannt, dass man den Vertrieb der Produkte von NuForce Inc. ab sofort an die TAD-Audiovertrieb GmbH abgegeben habe. Es handle sich dabei um eine einvernehmliche, freundschaftliche Übergabe, die im Sinne aller Beteiligten abgewickelt werden solle, also sowohl aus Sicht des bisherigen, als auch neuen Vertriebs, aber allen voran aus Sicht der zu betreuenden Fachhandel und deren Kunden.

Desweiteren gab man in diesem Zusammenhang bekannt, dass man mit TAD-Audiovertrieb GmbH eine Vertriebskooperation eingegangen ist, die sicherstellen soll, dass für das Portfolio von Higoto GmbH wesentliche Produkte aus dem Hausse NuForce Inc. auch weiterhin über Higoto GmbH betreut werden können. Hierbei geht es vor allem um jene Produktgruppen, auf die Higoto GmbH schon bislang den Fokus setzte, also all jene, die im direkten Zusammenspiel mit PCs bzw. Macs, Smartphones und Tablets stehen.

Share this article