Responsive image Audio

Nubert macht Schule - Nubert electronic GmbH unterstützt Bildungseinrichtungen

Foto © Nubert electronic GmbH

Der HiFi-Spezialist Nubert electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd hat sich nun eine ganz besondere Aktion einfallen lassen, deren Ziel es ist, Bildungseinrichtungen direkt zu unterstützen. Anlass dafür war das 45jährige Firmenjubiläum des Unternehmens, das man nunmehr im Januar 2020 feiert.

Kurz gesagt...

„Nubert macht Schule“, so lautet die Bezeichnung für eine neue Aktion, die Nubert electronic GmbH nunmehr zur Unterstützung von Bildungseinrichtungen initiierte.

Wir meinen...

Abgesehen davon, dass die Aktion „Nubert macht Schule“ schon dadurch zu begrüssen ist, dass man hiermit Bildungseinrichtungen, bei denen ohnehin Budgets stets viel zu knapp bemessen sind unterstützt, so ist diese auch unter anderem Gesichtspunkt spannend. Mit dieser Aktion von Nubert electronic GmbH wird die Jugend ganz unmittelbar adressiert, eine Jugend, die so viel Musik konsumiert, wie niemals zuvor. Aber leider mit zumeist eher minderwertigen Lösungen, die nicht dazu geeignet sind, eine Leidenschaft für Musik-Genuss auf hohem Niveau zu wecken, somit zum Hobby HiFi verleiten. Hier aber wird ihnen das nötige Werkzeug zur Verfügung gestellt, um vielleicht auch selbst irgendwann zum Schluss zu kommen, dass ein tadelloses HiFi-System einfach dazu gehört…

Von Michael Holzinger (mh)
29.01.2020

Share this article


Dieser Tage kann das Unternehmen Nubert electronic GmbH ein ganz besonderes Jubiläum feiern. 45 Jahre besteht das als Lautsprecher-Hersteller begründete, nunmehr als vielseitig aufgestellter HiFi-Spezialist agierende Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd nun bereits und gilt heutzutage ganz klar als allen voran bei Lautsprecher-Systemen als eines der führenden Unternehmen Deutschlands.

Das Jubiläum feiert Nubert electronic GmbH aber nicht nur mit diversen Sondermodellen, man hat sich zudem eine ganz besondere Aktion ausgedacht. „Nubert macht Schule“, so taufte man diese Aktion, die ebenfalls dieser Tage initiiert wurde und vorsieht, dass das Unternehmen Bildungseinrichtungen auf ganz besondere Art und Weise unterstützt.

Im Rahmen der Aktion „Nubert macht Schule“ soll von nun an Monat für Monat ein Paar Nubert nuPro A-600 Aktiv-Lautsprecher-Systeme an ausgewählte Bildungseinrichtungen vergeben werden, immerhin ein Wert von über € 1.500,-. Die Auswahl dafür nimmt Nubert electronic GmbH anhand Einreichungen von Bildungseinrichtungen entgegen, die ganz simpel über Email an das Unternehmen gesandt werden können. Bewerben können sich übrigens alle Schulen, und zwar nicht nur in Deutschland, auch in Österreich wird diese Aktion offeriert...

Ein erstes Paar Nubert nuPro A-600 wurde übrigens bereits übergeben, wobei man dafür eine Bildungseinrichtung aus direkter Nachbarschaft des Unternehmens auserkoren hat, die zudem einen ganz direkten Bezug zu Musik hat, schließlich handelt es sich um die Musikschule Waldstetten e. V., die in einem Nachbarort von Schwäbisch Gmünd angesiedelt ist.

So konnte an einem Wochenende Ende Januar 2020 das Paar Nubert nuPro A-600 bereits von Martin Bühler, Verkaufsleiter von Nubert electronic GmbH an den Vereinsvorsitzenden der Musikschule Waldstetten e. V. Hans-Josef MIller im Beisein von Michael Rembold, Bürgermeister von Waldstetten, und natürlich einer Schar Schüler übergeben werden.

Diese Aktion ist vor allem auch im Hinblick darauf sehr spannend, da ja immer kritisiert wird, dass der HiFi der Nachwuchs fehle. Ein Grund dafür mag wohl sein, dass junge Menschen heutzutage zwar so viel Musik konsumieren, wie niemals zuvor, aber vielfach dabei nie auch nur in Berührung mit wirklich hochwertigen Audio-Lösungen kommen. Wer noch nie wirklich feinen Klang genießen konnte, wer sich stattdessen mit krachenden Bluetooth Speaker und plerrenden Kopfhörern begnügt, der wird kaum eine Leidenschaft für Musik hören auf hohem Niveau entwickeln.

Mit der Aktion von Nubert electronic GmbH wird die Jugend ganz unmittelbar adressiert, wird ihnen das nötige Werkzeug zur Verfügung gestellt, um vielleicht dann auch selbst irgendwann zum Schluss zu kommen, dass ein tadelloses HiFi-System einfach dazu gehört…

Share this article

Related posts