Responsive image Audio

Oehlbach Alu Style T1 Kopfhörer-Stativ

Foto © Oehlbach Kabel GmbH

Als besonders elegante, einfache Aufbewahrungslösung für Kopfhörer preist der deutsche Kabel- und Elektronik-Spezialist Oehlbach Kabel GmbH das neue Modell Oehlbach Alu Style T1 an. Dabei handelt es sich um ein Kopfhörer-Stativ, das für die simple Tisch- oder Regal-Montage vorgesehen ist.

Kurz gesagt...

Als weitere Option zur sicheren Verwahrung hochwertiger Kopfhörer erweitert Oehlbach Kabel GmbH nunmehr das Angebot an Kopfhörer-Ständern um das Modell Oehlbach Alu Style T1.

Wir meinen...

Als Stativ für die Tisch- oder Regal-Montage präsentiert sich der neue Oehlbach Alu Style T1, ein Kopfhörer-Ständer, der sich mittels Schraubklemme mittels weniger Handgriffe überall da anbringen lässt, wo man einen Kopfhörer rasch zur Hand haben will. Er überzeugt mit einem schlichten, eleganten Design und sorgt für die optimale Aufbewahrung hochwertiger Kopfhörer-Modelle.
Hersteller:Oehlbach Kabel GmbH
Vertrieb:Oehlbach Kabel GmbH
Preis:€ 32,99

Von Michael Holzinger (mh)
24.11.2016

Share this article


Gut, so manchen Kopfhörer kann man tatsächlich einfach irgendwie irgendwo hinlegen, sofern man diesen gerade nicht benutzt. Bei hochwertigen Modellen aber sieht dies gänzlich anders aus. Abgesehen davon, dass eine optimale Aufbewahrung dafür Sorge trägt, dass die Langlebigkeit des Kopfhörers unterstützt wird, da etwa kein Druck auf die Polsterung ausgeübt wird, der Bügel nicht unter Spannung steht, und das Kabel nicht zu straff verwickelt wird, legen Besitzer derartiger Modelle ja durchaus auch Wert darauf, ihre Schmuckstücke adäquat zu präsentieren. So manches edle Modell ist ja auch wirklich allein schon optisch ein Prachtstück, das man durchaus mit Stolz präsentieren will.

Der Markt hält verschiedenste Lösungen für die Aufbewahrung und Präsentation von Kopfhörern bereit, darunter auch Modelle aus dem Hause Oehlbach Kabel GmbH, etwa die Oehlbach Alu Style W1 Wandhalterung für Kopfhörer, die wir Ihnen ja bereits präsentierten.

Nun erweitert das deutsche Unternehmen einmal mehr das Angebot in diesem Bereich, und zwar um eine ganz spezielle Lösung, das Oehlbach Alu Style T1 Kopfhörer-Stativ.

Bei diesem neuen Produkt des deutschen Kabel- und Elektronik-Spezialisten handelt es sich deshalb um eine ganz besondere Lösung, da es sich hierbei um eine sehr praktische, sehr platzsparende Option handelt, nämlich ein Modell für die Tisch- oder Regal-Montage.

Das Kopfhörer-Stativ weist dafür eine Schraubklemme auf, mit deren Hilfe sich dieses eben an einem Tisch oder Regal montieren lässt, und zwar mit wenigen Handgriffen. So lässt sich das neu Oehlbach Alu Style T1 Kopfhörer-Stativ etwa direkt am Schreibtisch montieren, aber ebenso an einem Bücherregal, einem CD- oder Schallplatten-Regal, kurzum, überall da, wo man den Kopfhörer schnell zur Hand hat.

Das Oehlbach Alu Style T1 Kopfhörer-Stativ ist aus Aluminium gefertigt, und damit sehr leicht. Zudem überzeugt es durch eine schlichte, aber sehr elegante Formgebung, und wirkt damit selbst im Wohnraum niemals als Fremdkörper.

Wahlweise steht das neue Oehlbach Alu Style T1 Kopfhörer-Stativ in Silber oder Schwarz eloxiert zur Verfügung. Es findet sich ab sofort im Fachhandel, wobei der Hersteller hierfür einen empfohlenen Verkaufspreis von € 32,99 angibt.

Share this article

Related posts