Foto © Oehlbach Kabel GmbH

Oehlbach Kabel GmbH aktualisiert Oehlbach Falcon Sub Wireless Subwoofer Extender

Mit dem Oehlbach Falcon Sub steht eine Lösung zur Verfügung, die die simple kabellose Ansteuerung jedweden Subwoofers erlaubt. Diese Lösung wurde nun einem Update unterzogen, so Oehlbach Kabel GmbH, um basierend auf Kunden-Rückmeldungen einige Verbesserungen vorzunehmen.

Kurz gesagt...

Auf Grund von Kunden-Rückmeldungen habe man wesentliche Änderungen am Oehlbach Falcon Sub vorgenommen, so der Zubehör-Spezialist Oehlbach Kabel GmbH.

Wir meinen...

Dies kann man mit Fug und Recht als tadellosen Kundenservice bezeichnen. Rund um den Oehlbach Falcon Sub Wireless Subwoofer Extender gab es offensichtlich in einigen Fällen ein paar Probleme, die der deutsche Zubehör-Spezialist nunmehr basierend auf Kundenfeedback mit Hilfe eines Updates aus der Welt schafft. Betroffenen Kunden bietet Oehlbach Kabel GmbH einen kostenlosen Umtausch an.
Hersteller:Oehlbach Kabel GmbH
Vertrieb:Oehlbach Kabel GmbH
Preis:€ 149,99

Von Michael Holzinger (mh)
13.11.2017

Share this article


Der deutsche Zubehör-Spezialist Oehlbach Kabel GmbH bietet seit geraumer Zeit eine überaus praktische Lösung für all jene an, die einen aktiven Subwoofer kabellos ansteuern zu können. Dieser so genante Oehlbach Falcon Sub Wireless Subwoofer Extender arbeitet mittels Funk, und zwar im 2,4 GHz Frequenzbereich und erlaubt es, nahezu jeden Subwoofer, gleichgültig, welcher Hersteller, mit einer Reichweite von immerhin bis zu 15 m ohne Kabel anzusteuern, sodass dieser sehr flexibel im Raum platziert werden kann. Damit eignet sich diese Lösung gleichermaßen für Heimkino als auch Stereo.

Das zu Beginn diesen Jahres - wie von uns berichtet - präsentierte System wurde nunmehr einem Update unterzogen, wie Oehlbach Kabel GmbH in einer kurzen Mitteilung bekannt gab.

Man habe dieses Update auf Grund von Kundenfeedback vorgenommen, so der Hersteller, der eine Vielzahl an durchaus wesentlichen Verbesserungen anführt.

So soll die neue Software für den Oehlbach Falcon Sub Wireless Subwoofer Extender dafür Sorge tragen, dass die Eingangsempfindlichkeit als auch das Standby-Verhalten optimiert wird. So konnte es bislang vorkommen, dass der Transmitter erst bei sehr hohem Pegel ein Signal übertrug oder sich bei Passagen mit wenig Bass zu oft aus-, und danach wieder einschaltete. Dies soll nunmehr nicht mehr der Fall sein, wie der deutsche Zubehör-Spezialist versichert.

Man bedanke sich bei allen Kunden für die aus Sicht des Herstellers wertvollen Rückmeldungen und biete allen betroffenen Kunden an, ihre Geräte kostenfrei zu tauschen. Man solle hierfür direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, und zwar einfach mittels Email.

Share this article

Related posts