IFA 2015: Als Sondermodell des Kopfhörer-Ständers Oehlbach XXL HP Stand präsentiert Oehlbach Kabel GmbH in Berlin den Oehlbach Scream Anniversary." /> Sempre Audio
Foto © Oehlbach Kabel GmbH

Oehlbach Scream Anniversary - Jubiläums-Modell zum 40er…

IFA 2015: Als Sondermodell des Kopfhörer-Ständers Oehlbach XXL HP Stand präsentiert Oehlbach Kabel GmbH in Berlin den Oehlbach Scream Anniversary.

Kurz gesagt...

Als Sondermodell des Kopfhörer-Ständlers Oehlbach XXL HP Stand präsentiert Oehlbach Kabel GmbH in Berlin den Oehlbach Scream Anniversary.

Wir meinen...

Eins ist klar, der neue Oehlbach Scream Anniversary ist unter Garantie ein echter Blickfang. Dieses Sondermodell weist ein noch markanteres Design auf, als das Standard-Modell, das Oehlbach Kabel GmbH in Form des Oehlbach XXL HP Stand im letzten Jahr präsentiere. Mit diesem Kopfhörer-Ständer wird jedes noch so interessante Kopfhörer-Modell, das auf ihm abgelegt wird, zur Nebensache und er Ständer rückt in den Mittelpunkt des Interesses…
Hersteller:Oehlbach Kabel GmbH
Vertrieb:Audiovox German Holdings GmbH
Preis:€ 199,-

Von Michael Holzinger (mh)
14.08.2015

Share this article


Bereits Ende letzten Jahres präsentierte das deutsche Unternehmen Oehlbach Kabel GmbH einen durchaus sehr außergewöhnlichen Kopfhörer-Ständer, den Oehlbach XXL HP Stand. Ganz bewusst wurde hier auf ein sehr prägnantes Design gesetzt, das ganz klar für Aufsehen sorgt, auf den ersten Blick. Gekonnt spielten die Designer hierbei mit Ansätzen, die über Jahre defakto Standard für Kopfhörer-Ständer waren, nämlich einer Abbildung eines Kopfes. Wer erinnert sich nicht an die zahllosen „Glasköpfe“, die man vor etlichen Jahren nahezu überall als Kopfhörer-Ständer fand?

Kein Wunder, dass sich die Entwickler des renommierten deutschen Kabel- und Zubehör-Spezialisten Oehlbach Kabel GmbH ausgerechnet an dieser Design-Form orientierten, schließlich stellt diese Form eine Rekonstruktion des Original-Oehlbach-Kopfes dar.

Die Reaktionen auf diese durchaus gewagte Wahl konnten nicht kontroverserer sein. Während die einen nur wenig mit diesem doch sehr markanten Abbild anzufangen wussten, faszinierte andere dieser Kopfhörer-Ständer genau aus diesem Grund. Oehlbach Kabel GmbH war aber in jedem Fall eins gelungen, dieser Kopfhörer-Ständer sorgte für Aufsehen, zudem zeigte sich das Unternehmen aus Pullheim durchaus erfreut über die Verkaufszahlen, sodass man klar festhalten kann, dass man mit diesem gewagten Ansatz ganz klar ins Schwarze traf.

Dies belegt auch der Umstand, dass man nunmehr, anlässlich des 40-jährigen Unternehmens-Jubiläum eine Sonder-Edition des Kopfhörer-Ständers Oehlbach XXL HP Stand präsentiert. Und zwar erstmals im Rahmen der IFA 2015 in Berlin. Dann soll der neue Oehlbach Scream Anniversary erstmals in Natura zu bestaunen sein, der sich an besagtem Basis-Modell orientiert, allerdings eine Spur größer ausgefallen ist, um auch etwas größeren Kopfhörer-Modellen problemlos stets sicheren Halt zu bieten und diesen als optimale „Abglage“ zu dienen.

Der Hersteller verspricht, dass mit dem Kopfhörer-Ständer die Erhaltung des ursprünglichen Tragekomforts gewährleistet bleibt, da der Kopf so geformt ist, dass sowohl der Bügel als auch die Ohrpolster nicht beansprucht werden. Zudem kann man Kopfhörer auf diese Art und Weise natürlich auch sehr prominent im Wohnraum präsentieren, wobei in diesem Fall allein der Kopfhörer-Ständer ein echter Blickfang ist.

Der Oehlbach Scream Anniversary ist aus Kunstharz gefertigt, wobei dieses Sondermodell eine 1,3 kg.sehr markante Farbgebung aufweist. Im Vergleich zum Standard-Modell, das ausschließlich in Weiss oder Schwarz gehalten ist, kommt hier Farbe ins Spiel, wodurch die Wirkung nochmals drastisch verstärkt wird. Der Kopfhörerständer misst 255 x 230 x 170 mm und wiegt 1,3 kg.

Der Oehlbach Scream Anniversary wird ausschließlich in Hand gefertigt und wird nur in limitierter Stückzahl angeboten.

Nach Angaben des Hersteller wird der Oehlbach Scream Anniversary im September 2015 im Fachhandel zu finden sein. Das Unternehmen aus Pullheim gibt für den neuen Oehlbach Scream Anniversary einen empfohlenen Verkaufspreis von € 199,- an.

Share this article

Related posts