Foto © Okki Nokki

Okki Nokki One - Reinvented, Redesign…

Okki Nokki, dieser Name gilt seit Jahr und Tag geradezu als Synonym für Schallplatten-Waschmaschinen der Einstiegsklasse. Zu überschaubaren Kosten erhält man hier aktuell mit der Okki Nokki MKII eine durchaus effektiv arbeitende Reinigungslösung. Nun sieht es danach aus, als würde in Bälde eine neue Lösung auf den Markt kommen, die Okki Nokki One.

Kurz gesagt...

Als komplett von Grund auf neu konzipierte Lösung soll sich die Okki Nokki One präsentieren, deren Markteinführung wohl noch im Herbst diesen Jahres zu erwarten ist.

Wir meinen...

Offiziell gibt es noch keinerlei Informationen über jene Schallplatten-Waschmaschine, die wohl von Okki Nokki in den nächsten Wochen präsentiert werden wird, die neue Okki Nokki One. Mehr als ein erstes Foto mit dem Versprechen, dass hier eine von Grund auf neu entwickelte Lösung geboten werden soll, ist bislang somit nicht zu erfahren.
Hersteller:Okki Nokki
Vertrieb:Hifi Studio Oliver Wittmann
Preis:k. A.

Von Michael Holzinger (mh)
04.09.2019

Share this article


Man muss es auf den Punkt bringen, als der Hype um Vinyl so richtig Fahrt aufnahm, die so genannte Renaissance der Schallplatte ausgerufen wurde, war es ein Hersteller, der bei der Schallplatten-Pflege im Mittelpunkt stand, und zwar Okki Nokki. Die so genannte Okki Nokki RCM Record Cleaning Machine stellte zu dieser Zeit eine für viele attraktive Lösung dar, um ihre Vinyl-Schätze bestmöglich zu reinigen, ohne dafür allzu tief in die Tasche greifen zu müssen.

Dies hat sich in den letzten Jahren natürlich längst geändert, das Produktangebot an Reinigungslösungen präsentiert sich heutzutage deutlich breiter aufgestellt, und zwar über alle Preisklassen hinweg. Dennoch, Okki Nokki ist eine fixe Größe am Markt, und zwar mit der aktuellen Lösung Okki Nokki RCM Record Cleaning Machine MK II.

Nun scheint es so, dass in Kürze eine Schallplatten-Waschmaschine in neuester Generation auf den Markt kommt, zumindest verriet ein US-amerikanischer Vertrieb entsprechende Pläne und lancierte auch ein allererstes Produktfoto, und zwar von der Okki Nokki One. Diese wird als komplette Neuentwicklung beschrieben, was durchaus für Spannung sorgen dürfte.

So verfüge die neue Okki Nokki One über ein komplett neu konzipiertes „Innenleben“, also einen neuen Antrieb und speziell natürlich eine neue Absaugvorrichtung. Auch die Plattenklemme sowie der Absaugarm scheinen komplett überarbeitet zu sein, dies zumindest legt das erste veröffentlichte Produktfoto nahe, das zudem verrät, dass die neue Okki Nokki One auch einen Tick eleganter als bisherige Modelle in Erscheinung tritt.

Mehr Informationen gibt es nicht bislang, allein noch das Versprechen, dass die neue Okki Nokki One so ausgelegt sei, dass sie für einen zuverlässigen Betrieb über viele Jahre ausgelegt sei, selbst wenn man sehr oft und sehr viele Schallplatten damit reinigt.

Share this article

Related posts